Muss ich mir sorgen machen?
Vergesellschaftung machen wenn ein Meerschweinchen Pilz hat?
Sollte ich eine Gruppe machen. Was meint ihr?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Hermi/Lilly Anmeldedatum: 20.07.2010 Beiträge: 364 Wohnort: Niedersachsen |
Hallo ihr Lieben! Bis jetzt gab es bei uns immer Trinkflaschen. Ich habe sie zwar den ganzen Tag im Auslauf, aber trotzdem trinken sie gar nicht aus der Tränke. Kann es sein das sie den Napf gewohnt sind und jetzt nicht aus Tränke trinken ..? Oder ist es weil sie den ganzen Tag über Gemüse und Grünfutter haben? Muss man irgendetwas ändern wenn man zum Napf übergeht? Danke schonmal für (hoffentlich) viele Antworten! _________________ Liebe Grüße von Linda und den Monstern Hermi, Lilly und Gypsy! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! ♥ |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Stell doch einfach noch einen Napf auf. Schaden kanns nicht. |
|
|
|
||
ok _________________ Liebe Grüße von Linda und den Monstern Hermi, Lilly und Gypsy! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! ♥ |
|
|
|
||
| Miriam Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 357 Wohnort: Köln |
Es kann natürlich sein, dass Deine Schweinis genug Wasser aus dem Frischfutter ziehen & deshalb die Tränken nicht nutzen. Hier haben die Schweine auch erst getrunken, als ich einen Napf angeboten habe- das war im Sommer besonders oft (jetzt sehe ich sie auch nicht trinken). Beim Napf ist der Vorteil, dass die Haltung beim Trinken natürlicher ist & man ihn gründlicher reinigen kann, es landen aber auch schneller Streu & ab und zu mal ein Köttelchen drin. LG Miriam |
|
|
|
||
Bei mir steht ein Napf auf einem Haus und einer auf einem Stein. Da ist nie Streu drin und fast nie Köttel |
|
|
|
||
Hallo! ich habe jetzt einen Napf gekauft.! Wasser reingefüllt, und ab in den Stall. Die meerschweinchen: Erstmal alles abgetastet, Kopf kurz reingesteckt, Mund ist nass geworden, und wíeder weg _________________ Liebe Grüße von Linda und den Monstern Hermi, Lilly und Gypsy! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! ♥ |
|
|
|
||
Meine Meerschweinchen lieben den Trinknapf. Sie spielen gern damit: Maul nass machen, und dann ewig gedankenverloren den Rand ablecken. Scheint voll der Hit zu sein. |
|
|
|
||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1491 Wohnort: Harz |
Ich habe beides Die Mädchen trinken nur aus dem Napf,Chucky nur aus der Flasche (ist eben ein richtiger Kerl _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||