Darmaufbau nach Giardienbefall
Mutter von 3 Babies in der Nacht nach der Geburt gestorben.
Schweinchen sitzen trotz Kälte draußen| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Gizmo Anmeldedatum: 07.06.2010 Beiträge: 278 Wohnort: NRW |
Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Da ja jetzt wieder schönes Wetter ist, wollte ich meinen Schweinen nochmal Auslauf im Garten gönnen, bevor es endgültig Herbst wird. Nur ist es haute relativ windig, kann ich sie heute nachmittag trotzdem raussetzen oder erkälten sie sich dann? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 2871 Wohnort: Magdeburg |
Um gotteswillen! Es ist mittlerweile vieeeel zu kalt und der Boden viel zu feucht. |
|
|
|
||
| Gizmo Anmeldedatum: 07.06.2010 Beiträge: 278 Wohnort: NRW |
Oh... das wusst ich nicht. Danke, dann lass ich das mal besser. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6368 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
also wenns in der Sonne recht warm ist, setz ich meine auch noch raus heute. Ich mach aber von 2 Seiten Windschutz hin, damits nicht so zieht |
|
|
|
||
Aber er ist feucht. Oder hat es bei euch die letzten Tage nicht geregnet? Das Wasser ist HIER jedenfalls auch nach 3 Tagen nicht aus dem Boden raus. |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6368 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ne hier war kein Regen gestern und vorgestern |
|
|
|
||
Bei Wind würde ich sowas allerdings dennoch nicht riskieren. |
|
|
|
||
wie ich schon schrieb, gehe ich davon aus, dass man auch gegen den Wind schützt |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 3981 Wohnort: NRW |
Ich denke auch, es ist schon zu kalt, in der Sonne ist es zwar angenehm, aber der Wind ist recht frisch und unser Boden ist auch noch sehr feucht und auch kalt... ich würd es auch nicht mehr machen! @Mäusle: Für eine halbe Std lohnt sich das Ganze ja sowieso nicht, ist viel zu stressig für die Tiere! Dann haben die sich grade dran gewöhnt dann fängst du sie ja schon wieder ein! |
|
|
|
||
| Fränky Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 56 |
also unsere kommen Nachmittags immer raus wenn es nicht regnet Nachmittags ist das Gras auch wieder trocken meine Meinung: man sollte es mit der Fürsorge auch nicht zu sehr übertreiben denn dann müßte man sie immer im Haus behalten da es mal zu windig, dann zu heiß und dann wieder zu kalt oder zu naß ist in freier Wildbahn leben die Tiere auch draußen (wenn auch nicht unbedingt die Meeris die uns Menschen erreicht haben) _________________ unsere Schweinchen (siehe Avatar) links Spritti und rechts Lilli |
|
|
|
||
Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn es mal schief geht. Und richtig, meine Tiere kommen im Sommer nie raus, wenn es zu heiß ist |
|
|
|
||
auch da kann man sie raus tun und Schatten geben. Klar soll man nicht unvorsichtig werden,a ber wie Fränky sagt, man muss es auch nicht übertreiben. Es gibt Meeries, die leben das ganze Jahr draußen. Natürlich - die sinds gewohnt. Aber auch deine sinds gewohnt, wenn sie den ganzen Sommer über regelmäßig raus dürfen Und meinen hat die Stunde auf der Wiese in der Sonne heute super gefallen, sie haben nicht mal den Wind-Schatten genutzt Entscheiden muss das letztlich jeder selber. Aber m.M. nach ist es doch bei der Ernährung genauso |
|
|
|
||
| Fränky Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 56 |
also im Winter kommen die Kleinen bei uns auch nicht raus aber wenn es nicht gerade regnet und wir auch im Garten etwas machen dann sind sie mit Freude dabei sie waren bisher noch nie krank (bis auf Haarlinge und Milben die sie schon vom Züchter mitgebracht hatten) ich kenne Leute die lassen ihre 4 Meeris den ganzen Winter im Stall und das auch bei -15°C bisher ist kein Tier erfroren, hatte einen Schnupfen o.ä. _________________ unsere Schweinchen (siehe Avatar) links Spritti und rechts Lilli |
|
|
|
||
da muss man allerdings aufpassen, dass man die Meeries nicht zu großen Temperaturunterschieden aussetzt |
|
|
|
||
Tellerschwein![]() Anmeldedatum: 27.08.2010 Beiträge: 21 Wohnort: Bayern |
Ich denke auch, daß es eher auf den Temperaturunterschied ankommt. Was die Schweinchen eben gewohnt sind. Wenn es in der Wohnung 20 Grad hat, würde ich meine Schweinchen nicht bei 10 Grad raussetzen. Meine sind Sommer wie Winter draußen und kommen nicht in die Wohnung. _________________ LG Nadia mit Sigi & Dusty |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||