Regenbogenbrücke

Tschüß schönes Irmchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • http://abload.de/image.php?img=dscf6594xjue33xbet.jpg


    Irma Juni 2012 – 15. Juni 2016


    Ach Irmi, meine Maus. Wir sind so traurig, dass du uns verlassen hast. Aber wir sind froh, dass wir dich haben durften.


    Als du als Notschweinchen bei uns eingezogen bist, warst du ein einzig verschrecktes Schweinchen. Kein Wunder, kanntest du in deinem Leben bisher nur einen Hasen und anschließend Einzelhaft. Du warst noch nicht lange in der NS, aber selbst dort warst du mit soviel Schwein überfordert. Bei uns bist du dann so ganz langsam aufgetaut und warst danach das zutraulichste Tier der Gruppe. Du hast neugierig Männchen gemacht und hat man sich vorn über gebeugt, hast du sogar deinen Menschen an der Nase rumgeschnuppert. Könnte ja was zu futtern sein :wink:


    Du warst in den letzten Monaten immer wieder krank, hast dich aber immer wieder aufgerappelt. Ja, man konnte meinen, dass du dich an die TA-Besuche gewöhnt hast.
    Bis zuletzt warst du so eine Frohnatur….und dann hast du einfach still und heimlich in der letzten Nacht dein Köfferchen gepackt und bist eingeschlafen. Du lagst ganz friedlich in deinem Lieblingshäuschen. So schmerzhaft der Verlust auch ist, so sehr freu ich mich für dich, dass du ohne langen Leidensweg und Schmerzen über die Regenbogenbrücke gezogen bist.


    Wir vermissen dich jetzt schon, denn du bist immer laut pfeifend durch das Gehege gezogen. Die anderen haben sich nur brav angestellt. Klar, wussten sie, dass wenn Irmi quiekt, kommt gleich die Futterlieferung. Und jetzt? Wer soll denn nun die Bestellung aufgeben, wenn nicht du?


    Nun hast du deinen Platz unter dem Baum bei all den anderen Engelchen bekommen. Den ganzen Tag hat es geregnet und als wir dich begraben haben, schien plötzlich die Sonne – und da wusste ich, dass du gut angekommen bist.


    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit auf der Regenbogenwiese. Ich hab dich ganz doll lieb mein Mäuschen!
    :cry::cry::cry:

  • Och Mensch, noch so jung. :( Aber es ist schön, wenn sie sich alleine auf den Weg machen ohne Leid.
    Manchmal habe ich das Gefühl, viele Meerschweinchen halten sich an die alte Weisheit: wenns am schönsten ist, soll man gehen. Als würden sie nur darauf warten ihren Anteil vom Glück zu bekommen und dann ihr Köfferchen zu packen.


    Machs gut, Irmchen. :(