Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tumor und Durchfall und Gas - Notfall

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Guten Tag,
    Ich bin neu in diesem Forum und überhaupt erst hier, weil es sich um einen Notfall handelt. Meine Mocca hatte bis vor ein paar Tagen noch munter gegessen. Am Abend dann hat sie gebuckelt und herzzerreissend gequiekt. Sie hat wohl versucht, zu koten. Als wir dann am nächsten Tag zum Arzt sind, hat er gesagt, dass sie Durchfall und womöglich einen Tumor hat. Für den Durchfall hat er mir ein Mittel gegeben, welches das Ganze wieder ankurbeln soll. Sie hat es gehasst. Seitdem sie gebuckelt hat, hat sie auch nichts mehr gegessen und getrunken. Am nächsten Tag bin ich wieder zum Tierarzt gegangen, um die Überweisung für die weitere Untersuchung zu holen. Da hat er mir gleich noch Ergänzungsfuttermittel gegeben. Sie hat es ebenfalls gehasst. Heute waren wir also beim zweiten Arzt. Er röntgte sie und sagte, es sei sehr wahrscheinlich, dass sie Lymphknotenkrebs hat. Sie hat jeweils einen Kirschgroßen Tumor und einen Mandarinengroßen Tumor im Bauchbereich. Ich werde sie auf gar keinen Fall einschläfern lassen. Außerdem ist ihr Magen jetzt leer und mit Gas gefüllt. Bitte gebt mir Tipps, womit ich sie füttern kann, damit das Gas wieder weggeht, damit sie vielleicht wieder isst. Ich bitte euch. Ich liebe sie. Sie ist jetzt zwei Jahre alt, liegt nur noch rum und lässt sich anfassen, obwohl sie die Scheueste der Gruppe ist. Sie hat bis jetzt nur zwei Zentimeter Gurkenschale und ein circa 2x2cm großes Salatblatt gegessen. Freiwillig. War aber auch schon Gestern.