Kuschelrolle oder Hasenrolle??
Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Ja oder Nein zu...
|
||||||||||||||||||||||||
| Autor | Nachricht | |||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| bloemche Anmeldedatum: 21.03.2010 Beiträge: 423 Wohnort: Köln |
Wenn ich im warmen sitzte, und meine süßen würden draussen wohnen, hätte ich ein schlechte Gewissen. Außerdem finde ich es schön, meine Meeris zu beobachten, sie zaubern mir immer ein lächeln auf`s Gesicht. |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| PalRock Anmeldedatum: 30.11.2010 Beiträge: 55 Wohnort: Paderborn |
Ich denke es kommt auf die Anzahl der Tiere an und auf das Verhältnis zu den Tieren... Wenn man 2 Schweinchen hat, so wie ich, baut man ein engeres Verhältnisauf und möchte die Lieben im Wohnzimmer haben bei sich haben... Wenn man ein Züchter ist, der kein enges Verhältnis hat und auch duzende Tiere hat, dann wird man wahrscheinlich allein aus "platzgründen" schon die Außenhaltung wählen ! |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Aldebaran Gast |
Ich würde ihnen gerne eine Aussenhaltung bieten, nicht komplett, aber eben in den warmen Monaten täglichen Auslauf in einem Aussengehege (mit Dach natürlich!). Leider geht es nunmal nicht, da wir in einem Mietshaus wohnen und die Wiese hinterm Haus ja entsprechend nicht einfach bebaut werden kann. Bei einem eigenen Haus würde ich auf jeden Fall ein schönes Aussengehege bauen. Abends kämen sie dann allerdings wieder rein. |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Im Winter reine Innenhaltung, im Sommer tagsüber Außenhaltung. Sie im Sommer auch nachts außen zu lassen hat nicht geklappt...die liebe Lys ist fast vor Panik gestorben, hat die ganze Nacht wachgelegen und ist gleich früh um 5 raus, um zu schaun, ob alles in Ordnung ist. Ich war den ganzen Tag fix und fertig....dann war mein Mann auch wieder dafür sie nachts reinzuholen |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Pischa Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 227 |
ich hab aussenhaltung. weil meine mam es icht erlaubt sie drinnen zu haben. aber es geht ihnen ganz gut... _________________ Viele Grüße von Pia, den Meeris Peter, Pablo und Pedro und dem Pferd'chen Jolly |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Meine leben in Innenhaltung, aber für den Sommer wartet schon der Freilauf im Keller... der wird dann auf die Wiese gestellt und wir hoffen alle das es nicht so viel regnet und die Kleinen im Sommer sich den Wind um die Nase wehen lassen können. Also, nur ein bisschen Wind |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Leckerlietante Anmeldedatum: 13.01.2010 Beiträge: 779 Wohnort: Oldenburg |
Meine 5 Schnuten leben in Innenhaltung Außenhaltung könnte ich mir nicht vorstellen. Meine 5 sind sehr, sehr zahm und leben jeden Tag direkt mitten im Geschehen. Sie brauchen ihre ständige Ansprache und Zuwendung und ich brauche ihr Gewusel, Gegnurre und Gequieke um mich herum. Ich habe seid 14 Jahren Schweinchen und ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Gerade dieses nahe "miteinander" finde ich an der Schnutenhaltung so toll. Ich bin für möglichst artgerechte Innenhaltung mit großen Eigenbauten, viel Beschäftigung und Auslauf _________________ Ich glaub mein Schwein pfeift!! Liebe Grüße von Leckerlietante mit ihrer Oldenburger Quietsche-Bande: Fiete, Shanti & Ivy und Bommel & Söckchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-oldenburger-quietsche-bande-fotos-t2111014.html Zuletzt bearbeitet von Leckerlietante am 17.12.2010 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Pönni Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 1101 |
lässt du sie dann die ganze zeit draußen? oder nur ein paar stunden? bei uns ist sowas unmöglich, da muss immer jemand dabeibleiben, wegen katzen und mardern und so lg _________________ Viele Nasengrüße vom Knuddelschnuddelschwein Fienchen, vom Sonnenschwein Karl(chen), der Zaubermaus alias Superschwein Pony, dem kleinen Frechdachs Paula, Robopopo Pusteblume und von den dazugehörigen 2Beinern |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Nee, nur für ein paar Stunden. Ich wohne auch ländlich, 50m bis zum Wald, also ist der Auslauf schon recht stabil und unser Garten ist auch eingezäunt. Und wenn sie raus dürfen ist auch immer einer Zuhause und hat einen Blick auf´s Gehege. |
|||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||