Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Umgebaut - Vorher Nachher

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
-GERDA- XD

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 17:03    Titel:

Wow!! Shocked Mr. Green Mr. Green
Der is ja suuuuuper!! Deine Schweinchen freuen sich ganz sicher totaaaal! Sooooo vieeel Platz!!

LG Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 17:04    Titel:

Ja, Laughing das mein ich doch. Alle zwei Tage ist hier Deckenwechsel dran, gleichzeitig mach ich in den drei eingestreuten Etagen Pipiecken frisch ( also Dreiviertel neu Rolling Eyes ) einmal pro Woche alles komplett. Für Deckenwechsel und Co brauche ich anderthalb Stunden, Komplettreinigung 3 Stunden.

Ich habe sieben Nasen, also recht viel Pipi, vielleicht kann man mit vier Nasen das ganze entspannter sehen Laughing
Selene

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 17:15    Titel:

Knüffgen hat Folgendes geschrieben:
Mal ganz doof angemerkt, bei dem riesigen Platzangebot, kommen da noch so zwei,drei Nasen? Rolling Eyes

Schön wärs^^ Es gibt doch so viele süße Schweine überall Very Happy Nein, es bleibt bei 4. Ich bestehe auf einem Quadratmeter plus pro Schwein Wink Und mehr Schweinen könnte ich auch nicht die gleiche Ernährung bieten, wie meine 4 das jetzt bekommen.

Und, wie machst du das sauber? Wieviele Müllsäcke sind das denn?

Also der linke Teil ist ja nicht eingestreut, dafür hab ich passgenaue Decken genäht. Dazwischen ist eine kleine Barriere, damit die Einstreu vom rechten Teil auch da bleibt. Das funktioniert sogar besser, als ich erwartet hatte. Und ganz unten kommt auch noch ne Decke, die muss ich nur noch nähen. Bleiben 2,5m² oder so, die eingestreut werden. Damit füllen wir im Schnitt einen sehr großen Müllsack pro Woche, das geht noch Smile Hatten wir vorher auch.

ist ja schon so enorm Zeitintensiv

Ja, da sagste was^^ Ich hatte ja vorher auch nen Auslauf mit Decken, aber ich bin eigentlich froh, den los zu sein. Ich stand nämlich dann da immer mitten in der Suppe jedes mal wenn ich die Schweine füttern wollte oder wenn ich ausmisten musste, und hab mit meinen Schuhen dauernd Einstreu und teilweise auch Köttel durch dir ganze Wohnung geschleift. Das ist jetzt kein Problem mehr. Das Ausmisten ist jetzt natürlich viel schwieriger. Ich bin nur nen Meter 60 hoch, ich komme hinten kaum dran *gg*
Ich miste aber auch nicht einmal die Woche komplett, ich miste alle 2-3 Wochen und mache täglich die Pipi-Ecken und sammle Köttel ein. Vorher waren die "Pipi-Ecken" bei mir auch 3/4, wie du sagst, aber jetzt nicht mehr. So viel können die nicht pinkeln Cool

*sumpfkuh* hat Folgendes geschrieben:
Wie viel qm hat der EB denn jetzt eigentlich? Der sieht so groß aus^^

5,5m² (2,2+2,2+1,1)

http://piggers.webs.com/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend