Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Umzug ins Ausengehege, die nächsten Bilder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
WildeHilde

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 12:09    Titel:

Sieht super aus...da fühlen sich die Schweinis sicher sehr wohl.

Die Rampe sieht total urig aus...einfach klasse.

Den rot gefärbten Rindenmulch hatten wir hier auch mal, wollten ihn auch ins Gehege streuen, aber da der so extrem abfärbt, habe ich es gelassen.
Ich hatte Angst, dass die Schweinis dran nagen und ihnen der Farbstoff nicht gut kommt.
Und den Naturmulch nagen sie tatsächlich an.
Da bin ich also froh, den roten Mulch draußen gelassen zu haben.

Aber wenn deine da nicht bei gehen???!!!

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 12:50    Titel:

Hallo Wilde Hilde

nee, die gehen nicht an den Mulsch und ich habe den nach dem ausstreuen ordentlich "gegossen" und nun färbt der auch nicht mehr.
Hatte zuerst auch bedenken, dass ich auf einmal rote Schweinchen habe Laughing

netti42

BeitragVerfasst am: 03.04.2011 22:59    Titel:

Hallo,
auch ein dickes lob von mir Laughing ...sieht echt klasse aus.Meine drei bekommen auch ein freigehege..ist in arbeit (können dann von ihrem stall durch ihren jetzigen leider kleinem auslauf nach draußen),fehlt nur noch der draht und paar kleinigkeiten...leben jetzt im ehem.hühnerstall
Bin schon sehr gespannt wenn alles fertig ist ,wie die drei reagieren..machen bestimmt luftsprünge Laughing ...es ist doch soooo schön wenn wir sehen können wie sie sich freuen... Laughing
ich werde ein paar säcke pinienrinde-dekor einstreuen,habe bis jetzt gelesen ist die beste möglichkeit...
liebe grüße netti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brutis

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 20:18    Titel: neue Bilder

Nun sind auch die Mädels mit ihrem Chef umgezogen.

Seit die Schweinis nun alle das Wohnzimmer verlassen haben ist es hier drin verdammt ruhig geworden Crying or Very sad ich vermisse das gemuige sobald ich mich auch nur bewegt habe. Aber drausen im Freigehege geht es den 15 Schweinis super gut.
So nun mal ein paar Bilder
Jutan (mitte) mit Flöckchen, Black und Lisa

Lisa, ich schau erst mal vorsichtig obs nicht doch was zu futtern gibt

Flocke, ich will auch Graaaaaaaaas

Meine Hängematte

Ich habe das Freigehege erweitert.
Durch eine Röhre können die Schweinchen noch zusätzlich in einen Wiesenauslauf in der Größe 4m x 1,3m gelangen.
Da drin wird gerannt und das Gras kurz gehalten.

Mal sehen was mir noch so einfällt.

LG

Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 21:59    Titel:

hiu, marschieren sie denn auch durch die röhre durch, ist ja schon recht lang o.O und was machst du, wenn due die schweine wg TÜV o.Ä. einsammeln willst Wink ne, da machste wahrscheinlich erst den Tunnel zu Laughing

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutis

BeitragVerfasst am: 18.04.2011 22:04    Titel:

@Ronnie2002
Die laufen nicht durch den Tunnel, die rennen! Was lustig aussieht ist, die rennen nacheinander vom Gehege in den Auslauf, drehen sich um und rennen wieder zurück, das geht manchmal 3-4 hintereinander. Naja wenns spaß macht.

Der Tunnel wird jeden Abend von beiden Seiten verschlossen, daß nicht ein Eindringling" Nachts zu Besuch kommt. Daher ist der TÜV auch leichter.

Löwenzahn=)

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 14:39    Titel:

hey
hast du keine angst dass ne katze zu besuch kommt bei dem offenen gitter? Surprised
lg

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
WildeHilde

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 14:47    Titel:

Da ist doch ein Netz drüber!!!!
Das wurde für´s Foto sicher nur kurz zurück geschoben!!!!!

Löwenzahn=)

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 14:55    Titel:

achso=) wobei meine katze auch so ein netzt überwinden kann. Entweder sie kletttert seitlh durch oder setzt sich mitten drauf und wartet bs es runterkracht Laughing
lg

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
flitze2000

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 21:04    Titel:

Dein Gehege sieht toll aus!!! Gefällt mir wirklich gut.
Was für Draht hast Du für die Pflanzen genommen. Funktioniert das gut? Wachsen die Pflanzen irgendwann durch die Löcher, so dass sie gefuttert werden können?
Wir möchten demnächst auch noch was im Außengehege pflanzen. Uns fehlt nur noch eine gute Idee, wie die Pflanze nicht sofort dem Kahlfraß ausgesetzt ist, sondern immer nur ein wenig beknabbert werden kann.

flitze2000
Brutis

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 21:29    Titel:

@Löwenzahn,
Die Schweinchendürfen nurauf die Wiese wenn ich zu Hause bin.
Das Netz ist ein relativ festes Plastiknetz wie er auch für einzäunung von Pferden oder Schaafen verwendet wird. Da er 150 cm breit ist kann ich ihn gut über den ganzen Auslauf rollen. Der ist so stabil dass, wenn sich mal eine Katze (habe seit Monaten keine mehr bei uns im Garten gesehen) drauf setzen sollte nicht durchhängt.

@flitze2000
Der Beisschutz ist ebenfalls wie oben beschrieben das Plasiknetzt. Ich habe Bambus und Pampasgras geplanz und hoffe, dass das ganze bald durchwächst. Die Schweinchen stehen schon mit Messer und Gabel davor.
Mach nicht den Fehler wie ich und mach den Schutz gleich ca. 45cm hoch. Aus optichen Gründen dachte ich auch 30cm reicht Confused haha die haben sofort von einer Seite den Bambus abgefressen, sieht jetzt aus wie eine Treppe mit zwei Stufen. Naja wächst ja wieder.

LG

Stefanie R.

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 10:33    Titel:

Brutis hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Bambus und Pampasgras geplanz und hoffe, dass das ganze bald durchwächst. Die Schweinchen stehen schon mit Messer und Gabel davor.

Dürfen Schweine Bambus? Ist ja cool. Allerdings dürfen sie sich damit nicht den Bauch voll schlagen, sondern nur als Leckerlie, gell?

Noch eine Frage: Wie schaffen die Schweine die Steigung im Rohr? Ist das nicht zu glatt? Wenn ich das richtig sehe, ist das dieses "geriffelte" Rohr. Da können sie wahrscheinlich die Krallen richtig setzen, aber, ist die Stabilität dann auch (immerhin kommt da ein glattes Kilo Schwein Very Happy ) noch gegeben, dass das Rohr nicht nach unten durchhängt?

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 11:34    Titel:

@Stefanie R.

Bambus nur ganz wenig, der muß ja auch noch wachsen Wink

Das Rohr ist einTrainagerohr wie es z.B.beim Bau verwendet wird und ist sehr stabil da hängt nichts durch. Ich muste es sogar mit Haken am Boden fixieren sonst wäre es nicht gerade liegen geblieben.
LG

nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 11:34    Titel:

was für ein geiler auslauf und aussenstall!
respekt, das sieht wirklich fabelhaft aus! und so viel platz und so viel zu abwechslung und so viel frische luft... toll!

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fillinschen

BeitragVerfasst am: 25.05.2011 21:22    Titel:

Hammer...!!! Haste ganz toll gemacht, dir würd ich meine Schweinis ohne Sorge zum Urlauben überlassen Very Happy Dein Edward sieht haar genauso wie meine Maxi aus. Ich dachte erst, WAS MACHT MEINE MAXI DA??????????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend