Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Umzug mit Flugzeug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Salatkiller

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 12:01    Titel:

TheoLouis hat Folgendes geschrieben:
Also Flugzeug Transport wird problematisch,koennte lebensgefaehrlich fuer Schweinis werden.

Warum? Woher hast Du diese Info?

Zitat:
Ich glaube,sie werden,wenn ueberhaupt,im Frachtraum transportiert,da sind schon Meeris gestorben,

Im Frachtraum schon eher, aber da werden keine Nager transportiert. Wenn, dann müssen die mit in die Kabine lt. Fluggesellschaft.

Zitat:
Hatte was mit Luftdruck und auch Temperatur zu tun.

Das sollte nicht viel ausmachen, da sie ständig fressen und somit schlucken. Ansonsten ist die Temperatur normal in der Passagierkabine, sonst würden auch die Menschen große Probleme haben Wink

Zitat:
Soviel ich weiss,sind lebende Tiere nicht im Passagierraum erlaubt.

Ich weiss es anders herum und das ist bereits mehrfach "erprobt" worden. Die Tiere waren genau so entspannt wie nach der Autofahrt.

LG Heike

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 12:46    Titel:

Da die Ureltern der kompletten US-Teddielinien in Deutschland aus Amerika rübergeflogen wurden (übrigens im Frachtram, da ohne Begleitung) und alle 4? Zuchtgruppen bei Siggi Tooson heil ankamen, würde ich mir daauch nicht so den Kopp drum machen.

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mola

BeitragVerfasst am: 29.01.2011 13:30    Titel:

Quasselschweine hat Folgendes geschrieben:

Fliegen wäre ca 1.5-2 stunden mit ein- und auschecken hinfahren/abgeholt werden vom Flughafen würde ich ca 4/5 stunden rechnen.

Wenn ich alle 5 auf einmal mitnehmen kann, würde ich versuchen ob ich 2 transport boxen nehmen kann, 2 in eine 3 in die andere.

Mit auto würde das ja auch ca 20 std dauern, klar kann man da mal anhalten, müsste dann wahrscheinlich auf halber strecke übernachten, auch ich bin mir rechsverkehr überhaupt nicht gewöhnt. Dann gleich auf autobahn Neutral daher sehe ich das nicht als realistische option.

Mit Flugzeug wäre ich bei ihnen. Und der Stress wäre schneller beendet.

Genau aus dem Grund würde ich vielleicht auch den Flug bevorzugen.
Weit über 20 Stunden im Auto mit der permanenten Lärmbelastung des Motors und einer evtl. Übernachtung sind ganz schön stressig.

Hast du dich schon entschieden?

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 17:30    Titel:

So wie es zur Zeit aussieht kann ich sie aus finanziellen Gründen nicht mitnehmen.
Muss noch herausfinden wie ich mir meinen eigenen Kram finanzieren werde. Lotto gewinn oder so Rolling Eyes
Wenn ich etwas Geld überig habe (sehr unwahrscheinlich), nehme ich 2 mit alle würde zu teuer werden, ausser ich habe genug überig. Zur Zeit sehe ich das aber nicht wirklich, der Gedanke sie abgeben zu müssen macht mich auch schon richtig traurig Crying or Very sad

Beim Transport, so wie ich das verstehe, wird der Teil des Frachtraums geheizt in dem sich die Tiere befinden. Von daher sollte die Temperatur ok sein.

@TheoLouis, wann fährst du das nächste mal? hätte dir ein paar blinde passagiere... Wink
TheoLouis

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 21:57    Titel:

@Quasselschweine, leider sehr schwierig,habe 2 Transportkoerbe(ziemlich grosse),2 Kinder und viel zu viel Gepaeck- immer.Naechste Fahrt in Osterferien.Es geht ins Ruhrgebiet,wie immer.Schade,wuerd ich sonst gern machen.
Quasselschweine

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 23:34    Titel:

@TheoLouis, macht nichts, fragen kann man ja Smile

Falls ichs doch schaffen sollte die kleinen furries mitzunehmen werde ich das auf jeden fall hier reinschreiben.
Werde sehr wahrscheinlich ende April/anfang Mai endgütlig umziehen aber das kann sich auch noch ändern.
TheoLouis

BeitragVerfasst am: 31.01.2011 02:01    Titel:

@Quasselschweine,
ja sicher kann man fragen.Uebrigens hoffe ich sehr,dass du nicht entscheiden musst,welche du mit nimmst und welche nicht,ich stelle mir diese Entscheidung sehr,sehr schwer vor.Ich liebe alle meine Schweinis,du sicher auch.Ich druecke alle Daumen,dass ihr komplett umzieht und niemand zurueckbleiben muss Sad
Quasselschweine

BeitragVerfasst am: 31.01.2011 12:04    Titel:

Danke, das wäre mir auch am liebsten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend