Meerschweinchen Zubehör

Umzug

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hällöchen,
    da meine Meeris demnächst umziehen sollen in ein größeres Gehege würde ich gerne auch meine alten Häuschen etc. mitnehmen. Jedoch würde ich die beiden gerne zuvor Vergesellschaften, sodass diese mit zwei neuen Meeris/ in neue Gruppe einziehen würden... Geht das ohne weitere Risiken die alten Sachen mitzunehmen ? :?: :shock:


    (Natürlich würde ich auch weitere Häuschen, Kuschelröhren, etc. dazu kaufen/basteln owo)


    LG Wernicorn

  • Hallo!


    Am einfachsten ist die Zusammenführung im neuen fertigen Gehege bevor da jemand einzieht. Also die alten und die neuen Schweinchen da dann gemeinsam rein setzen. dazu viel futter zur Ablenkung. die Einrichtung kannst Du weiter verwenden, achte aber drauf, dass alles zwei Eingänge hat und es keine Engstellen gibt. Etwa auch alles ein wenig von der Wand weg rutschen, damit die Schweinchen auch dahinter durch laufen können.

Ähnliche Themen wie Umzug