Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Kein Urin- und kein Kotabsatz
Blut im Urin - was kann's denn noch sein?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| havoc82 Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Bayern |
Hallo Leute! Meine Meerschweinchen lasse ich in meinem Hausgang laufen. Ich habe einen alten Teppich und Handtücher ausgelegt aber ab und zu pinkeln sie doch auf die Fliesen und Fugen. An zwei Stellen hält sich der Urin hartnäckig. Ich habe schon mit Zahnbürste und Scheuermilch, mit Essigessenz und allen möglichen Putzmitteln geputzt. Aber der weiße Fleck lässt sich nicht entfernen. Hat jemand eine Idee wie ich die Flecken entfernen kann? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Oh, Fugen ... schwierig, nicht nur bei Schweinepipi ... Ich würde es eventuell mal mit speziellem Fugen-/Fliesenputzmittel versuchen. Ich würde in Zukunft was wasserfestes auslegen, zum Beispiel PVC. Ein paar Quadratmeter kriegt man schon für unter 20 Euro. Muss man natrürlich aufpassen, dass die Schweine das nicht anfressen. Viel Glück beim Putzen! |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Nen Tip zum putzen hab ich leider auch nicht _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Köln |
Hmmh, ich habe so etwas immer mit Fro*** Zitronen-Scheuermilch wegbekommen! _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
|
|
|
||
| Tanja76 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: RHG |
Probier mal Zitronenessenz. Damit krieg ich hier die Pipiflecken immer weg, hab sie allerdings nicht in Fugen _________________ Günni, Freddi, Püppi, Rosine, Leni, Bella, Paulinchen und Lucia In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich! |
|
|
|
||
| Sansa Anmeldedatum: 30.09.2010 Beiträge: 146 |
Ich schwöre im Allgemeinen auf Essigreiniger.Da löst sich der Urin ganz von allein.Ob es allerdings auch bei Fugen klappt,habe ich noch nicht probiert. |
|
|
|
||
| Sabusab Anmeldedatum: 29.06.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Hamburg |
Tanja, meinst du mit Zitronenessenz diesen Zitronensaft aus den Plastikzitronen? Falls das nichts bringt würde ich gleich zu einer frischen Zitrone raten, den Saft einreiben, ne Weile einziehen lassen und gucken ob's dann weg geht...sonst noch ein paar mal mit Zitrone bearbeiten. _________________ Liebe Grüße, Sabi "Nun wird oft gefragt: »Haben Tiere eine Seele?« - Ja, ganz gewiss! Aber haben auch alle Menschen eine? Wenn ich an Stierkampf und Schlageisen denke, möchte ich daran zweifeln." - Antal Festetics |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||