Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Urin ist verfärbt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe heute, als meine beiden im Auslauf waren, bemerkt, das der Urin teilweise verfärbt ist.
    Die Farbe würde ich als leicht bräunlich bezeichnen.
    Das war bisher nie so, daher mache ich mir etwas Sorgen, das einer meiner beiden krank ist.


    Ich habe in den letzten Tagen auch nichts verfüttert, was sie noch nicht kennen. Und fressen tun auch beide noch ganz normal.
    Hab die beiden auch einmal kurz hochgenommen, ob man irgendwas sehen kann, aber da sah auch alles wie immer aus.


    Habt ihr eine Idee, was das sein kann, oder auch, was der Grund ist?
    Sollte ich irgendwas bestimmtes verfüttern / irgendwas besser nicht verfüttern?


    Sollte ich zum Tierarzt gehen oder noch einen Tag abwarten, ob es morgen auch noch so ist?


    Und wo ich gerade dabei bin, hier zu schreiben hätte ich noch eine Frage.
    Ich halte die beiden ja in einem Zimmer, wie ist das jetzt, wenn es draußen kälter wird, sollte ich das Zimmer heizen? Ich mache im Moment morgens und gegen abend nochmal etwas das Fenster auf, ist aber schon recht kühl dadrin. Sie haben in ihrem Käfig auch Kuscheltunnel, einen für jeden. Also Heizung an, oder vertragen sie die Heizungsluft nicht gut?


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Heute morgen hatten sie erst nur Heu,
    dann gegen 10 ein paar Kohlrabiblätter, Möhre, gelbe und orange Paprika, kleines Stück Gurke.


    Seitdem nur Heu und zwischendurch noch etwas Grün von Möhren

  • Und was hat sich herausgestellt?
    Sry aber nicht jeder hat tägich Zeit zu antworten.
    Ich persönlich bin nicht sehr tätig im Krankheiten Thread.
    Ich glaube man kann sich bei den Einstellungen löschen, ansonsten schreib eine private Nachricht an die Moderatoren.


    LG

Ähnliche Themen wie Urin ist verfärbt