| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Tamara Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 118 Wohnort: Oftersheim |
Hallo zusammen! Hat jemand einen Tip für mich, wie ich am besten Urinstein auf dem Käfigboden entfernen kann? Wie macht Ihr das sauber? Mit der chemischen Keule sollte man ja wohl nicht dran gehen, wenn danach die Meerschweinchen wieder in den Käfig gesetzt werden. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2817 Wohnort: Gera |
Bekommt man sehr gut mit Essigessenz oder Zitronensäure weg _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
| mambomba Anmeldedatum: 26.02.2009 Beiträge: 751 Wohnort: Karlsruhe |
Also Essigessenz mag ich nich verwenden, das stinkt so ...aber wie machst du das denn mit der Zitronensäure? Kannst du das vllt. mal konkret an so 'ner Plastikkäfigwanne mit Urinstein in den Ecken erklären? Wäre superlieb von dir, weil auf den ganzen Packungen steht ja oft ,man muss es erwärmen, aber wie erwärm ich denn ne Käfigwanne voll Wasser? Und irgendwer hat mir auch gesagt, das kann man pur drauftun, aber is das dann nich zu ätzend? |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Am besten gehts mit Zitronenkonzentrat (diese kleine gelbe "Flasche" die aussieht wie ne Zitrone, steht meisten bei den Getränken im Supermarkt) großzügig verteilen, und bisschen schrubben, anschließend mit klarem Wasser nachwischen - fertig _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Ich nehme immer Zitronensäure in Pulverform. Einfach den Käfig auswaschen, etwas von dem Pulver auf die Flecken, mit ´ner alten Zahnbürste einreiben und einwirken lassen (evtl. nochmals wiederholen). LG |
|
|
|
||
Woher bekommt man dieses Pulver? Hab vorhin im Edeka mal geschaut, da gabs irgendwie nur so flüssiges Zeug, also bei den Putzmitteln... |
|
|
|
||
| Maddy Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 21 Wohnort: Weyhe |
Das steht nicht bei den Putzmitteln sondern eher bei den Back- und Einmachzutaten, wie Gelierzucker usw. |
|
|
|
||
In dem Drogeriemarkt, wo ich es immer kaufe, steht es bei den Putzmitteln. Kann sein, dass es der Edeka nicht hat, die haben ja nicht so große Auswahl. Und reine Citronensäure (mit C) ist auch nicht zum Verzehr, sondern reines Entkalkungs-/Reinigungsmittel. |
|
|
|
||
Also ich brauche entweder Z-itronensäure, also ein Lebensmittel aus dem Supermarkt, oder C-itronensäure, ein Putzmittel aus dem Drogeriemarkt, richtig? |
|
|
|
||
Ich kenn nur die mit C. Aber die nehm ich für viele Dinge im Haushalt, z.B. Wasserkocher entkalken, Amaturen entkalken... Kostet im Verhältnis zu chemischen Entkalkern nur einen Bruchteil. |
|
|
|
||
| Maigloeckchen Anmeldedatum: 11.08.2008 Beiträge: 202 Wohnort: BaWü |
Ob mit C oder Z vorne ... nur unterschiedliche Schreibweise. Gibt`s übrigens auch billig in der Apotheke, bei uns zumindest. |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich hole die Citronensäure immer als Pulver im dm Markt. Steht dort bei den Entkalkern. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Tamara Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 118 Wohnort: Oftersheim |
Vielendank für die ganzen Tipps. Bei nächsten Einkauf werde ich mich mal umschauen, wie schon gelesen ist es ja egal ob mit Z oder mit C hauptsache es macht sauber. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||