Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Urlaub storniert :(

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Juliii92

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 23:36    Titel: Urlaub storniert :(

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben diese Woche kurzfristig beschlossen nächste Woche Samstag in die Türkei (Side) zu fliegen Wink Heute haben wir gebucht. Ein 4-Sterne-Hotel mit all inclusive...die Bewertungen im internet klangen alle gut und auch Holiday-Check hat ein "sehr gut" gegeben.

Ich freue mich nun wahnsinnig darauf...mein einzigstes Problem ist, dass ich extreme Angst vorm Fliegen habe.Also nicht das ich es schon einmal gemacht habe, aber vielleicht bin ich genau deswegen so nervös. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Ratschläge etc für mich? Mir zittern schon die Knie, obwohl ich sonst kein Angsthase bin. Ich fahre mit JEDEM Karussel, jeder Achterbahn, liebe schnelle Geschosse...aber diesesmal... Sad Embarassed Sad

lG Julii

Liebe Grüße von den Schnuten Milo und Pauline.

Zuletzt bearbeitet von Juliii92 am 10.10.2011 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Urlaub storniert :(

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 23:51    Titel:

Hi Juli,

wie schön, dass du in den Urlaub fliegst Smile Das wird sicher ganz toll!
Du Arme, Flugangst kann sehr belastend sein. Einige in meiner Familie haben das auch sehr stark. Was sie immer machen, ist, einige Beruhigungstropfen vorher zu nehmen. Das sind pflanzliche Tropfen, gibt es glaube ich auch als Tabletten, die beruhigend wirken und dich etwas entspannen lassen.
Gibt es denke ich in jedem Drogeriemarkt.

Was psychisch sonst vielleicht helfen könnte, sind Fakten. Zum Beispiel, dass das Flugzeug das sicherste Reisemittel ist und dass es viel unwahrscheinlicher ist, mit dem Flugzeug jemals tödlich zu verunglücken, als mit dem Auto, etc.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir das vor Augen hälst?!

Wünsche dir einen tollen Urlaub und vor allem einen guten Flug!!

LG, Hermine
Juliii92

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 23:56    Titel:

Hallo Hermine Smile

Danke für deine Antwort. Ich habe mich jetzt auch schon sehr belesen, mein Kopf sagt mir auch, dass es sowas von unwahrscheinlich ist, das etwas passiert, ABER... Sad Ich werde mir wohl wirklich Beruhigungstropfen oder ähnliches holen. Schau gleich am Montag mal in der Drogerie nach...Muss mir noch paar Ablenkungen besorgen Wink Laughing

lG

Michi7

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 22:13    Titel:

Mach Dir mal keine Gedanken über den Flug, die Wahrscheinlichkeit, daß Du auf dem Weg zum Flughafen verunglückst ist 200000 Mal höher.

Flugangst scheint aber ne psychologische Sache zu sein, mein Kumpel fliegt mit seiner Frau jährlich 3 mal in Urlaub (keine Ahnung wie er sich das leisten kann).

Bekam aber vor ca. 2 Jahren panische Angst vorm fliegen obwohl noch nie was passiert ist. Besorgt sich aber immer vorm Flug irgendwelche Tropfen aus der Apotheke die ihm helfen.

Kann ihn ja mal fragen, was er da bekommt.
Chibi

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 13:23    Titel:

Hallöle,

ich hab auch Flugangst, zum Glück aber nur Angst vor dem Start und der Landung.

Ich habe Kaugummi gegen Übelkeit (Superpep oder so Wink) die sind echt gut betäuben deinen Mund etwas und deinen Magen, dann ist egal wie schlecht dir werden würde da passiert nichts.

Ansonsten hat mein Freund die Aufgabe mich abzulenken und zwar so richtig, egal ob mit Geschichten Spielen oder sonstwas. In der Luft selbst hilft es zu lesen, beruhigende Musik zu hören.

Davor trinke ich ebenfalls Beruhigungstee und habe meine Baldriantropfen dabei. da ich immer das Gefühl habe für alles gerüstete zu sein ist ein teil der Nervosität eh weg (ach ja ich habe auch immer große Plastiktüten dabei falls ich spucken muss, die kleinen papiertüten find ich zu doof dafür Laughing )

LG
Chibi

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 21:23    Titel:

Unseren Urlaub haben wir gerade storniert -in Antalya ist die Maschine unserer Airline beschädigt wurden. Ein Reifen ist geplatzt und das Flugzeug bei der Landung mit dem triebwerk aufgeschlagen...dieser zusätzlichen Angst möchten wir uns nicht aussetzen Sad

Habe mich so sehr gefreut man ;(

Lilane

BeitragVerfasst am: 10.10.2011 21:36    Titel:

oh nein, das ist ja doof Sad

bei mir ist fliegen eigentlich schon wie busfahren, so oft wie ich in den letzten jahren geflogen bin Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend