noch ein meeri retten...
Meeri plötzlich komisch o.0 (Problem gelöst)
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1820 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
oh jeh, die armen beiden _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| ichigo mashimaro Anmeldedatum: 20.07.2010 Beiträge: 247 Wohnort: in meinem Zimmer |
Ui, die armen Schweinchen! Gut, dass sie jetzt bei dir gute Pflege und vor allem die RICHTIGE Pflege und Fütterung bekommen! Ich hoffe, wenn du den Besitzern klar machst, wies richtig geht, dass sie einsehen, dass es den Schweinchen dann besser gehen wird, und einiges verändern. Ja, es gibt viele Stadtkinder, die nur ein Hätscheltier haben wollen, zum knuddeln, und das ist ja so süüüß und alles... aber jetzt mal verdigung für mich ich wünmsch dir viel Glück! Zuletzt bearbeitet von ichigo mashimaro am 13.06.2011 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1491 Wohnort: Harz |
Ich denke es besteht Hoffnung! Immerhin haben sie sich um die Urlaubsbetreuung Gedanken gemacht und die Schweinchen einer Meerierfahrenen gegeben,die meisten drücken doch irgendwelchen Nachbarn die Schlüssel in die Hand. Auch das teure Futter,Streu und Heu ist kein schlechtes Zeichen,sie denken wahrscheinlich sie tun den Schweinchen damit was Gutes! Die Mutter kümmert sich um sie,weil die Tochter es nicht tut... Das zeigt mehr Verantwortungsgefühl für die Tiere als bei den meisten Eltern! Ich denke es handelt sich hier einfach um Unwissenheit und mit vorsichtiger Unterstützung von HippiSchweinchen haben die beiden Süßen eine reelle Chance auf ein glücklichen schweinchengerechtes Leben _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
|
|
|
||
| HippiSchweinchen Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 372 Wohnort: München |
Huhu ich hab die beiden Damen mal gewogen - die "Große" bring 1120 g auf die Waage, die "Kleinere" 850g - wenn man sie so ansieht, sehen sie "Fett" aus (hinten richtig breit - als wären sie trächtig). Ist das Gewicht jetzt ok? Normal? Ich hab da wenig Erfahrung. Mein "Dicker"Cookie hat grad ma 1050g bei der letzten Wiegung gehabt. Bei der "Großen" habe ich auch heute im Garten bemerkt das sie sich zum fressen oft hinlegt. Beide sind nicht so Aktiv wie ich das von meinen Meeris gewohnt bin. Ich möchte den Besitzern einfach nu Tipps geben und wenn sie, so wie mein Verdacht ist, wirklich Übergewichtig sind, dann muss da in Zukunft auch drauf geachtet werden das beide bisschen abnehmen. Und wenn sie wirklich Übergewichtig sind - was kann da noch so Gesundheitlich passieren? DAs geht ja bestimmt voll auf die Gelenke. Ich hab se mit meim KAstraten Paul zusammen, VG hat gut geklappt - er hat se halt bisschen durch n Freilauf "gescheucht" und sie haben sich bisschen angezickt. War wohl sehr anstrengend für die beiden. Habe ich sie vllt "Überlastet" mit der Plötzlichen vielen Bewegung? |
|
|
|
||
| meerigerti Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 304 |
Hallo Hippieschweinchen, also ich finde das Gewicht jetzt nicht so viel. Mein größtes Schweinchen wiegt auch so ca. 1200 g. Es heißt, so lange sie den Bauch nicht nachziehen ist es ok. Wegen dem Erschöpftsein, glaube ich dass das davon kommt, dass sie bei ihren Besitzern zu wenig Platz für ausreichende Bewegung haben und sie deshalb keine gute "Kondition" haben. Aber ich glaube, das kann sich schnell ändern, wenn sie mehr Platz fürs Herumtollen haben. Ich finde es echt super, wie gut du dich um die armen zwei kümmerst _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
|
|
|
||
Ich hab grad bei der "Großen" das gefühl das es "zu viel" ist. Vicky ist denk ich im Rahmen ok. Vllt mach ich mal ein Foto mit Lineal oder so das man die Größe Abschätzen kann. Ich mach mir schon ein bisschen Sorgen. Klar kümmer ich mich - sind zwei so süße Fellnasen |
|
|
|
||
mir ist noch was eingefallen bei der kleinen habe ich 0,5cm unterhalb der rechten Zitze (Brustwarze) einen kleinen Knoten erspürt (kleine Erbsengröße). Soll ich da gleich zum TA oder den Besitzern erst mitteilen und beobachten ob es größer wird? Ich habe an der andern Brustwarze sowas wie Warzen(?) (Sieht aus wie Schorf, Hellbraun, direkt übergang Brustwarze-Haut) gefunden - ist das "ok"? bzw kann das vorkommen? Ich werde später Fotos davon machen und euch zeigen. Ach soooo viele Fragen |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||