noch ein meeri retten...
Meeri plötzlich komisch o.0 (Problem gelöst)
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| HippiSchweinchen Anmeldedatum: 25.05.2011 Beiträge: 372 Wohnort: München |
[EDIT] Hatte hier ja von den beiden Pflegedamen berichtet die leider so lange Krallen hatten. Vermutlich aus Unwissenheit der Besitzer. Den Eintrag inkl. Fotos habe ich gelöscht, nicht das man mir hier später üble Nachrede unterstellt. war ja von mir nicht böse gemeint, ich wollte niemanden "beschuldigen" - vllt meinem SChock etwas Luft machen. Nun habe ich ein "neues Problem" wie ich weiter unten grad gepostet habe. Vllt hat jemand Antworten. würde mich freuen Zuletzt bearbeitet von HippiSchweinchen am 16.06.2011 21:24, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| meerigerti Anmeldedatum: 15.04.2011 Beiträge: 304 |
Oh Hippieschweinchen, ich kann dich ja so gut verstehen...Wahrscheinlich hast du recht, und die Leute wissen es nicht besser...die armen Schweinchen...darf ich mich gleich mitauskotzen? _________________ Es grüßen ganz herzlich Maria, Flecki, Fuchsi, Rosie und Captain Fips @Marie (siehe Avatar): ich weiß nicht wo du jetzt bist, aber mir tut es noch immer sehr leid, dass ich dich 2009 aus Platzgründen weggegeben habe! Hoffentlich hast du im TH eine/n netten Gurkenspender/in gefunden! |
|
|
|
||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
bestimmt stammen die beiden auch noch aus ner zoohandlung wenigstens sind es 2 schweinchen. ich finds auch zum kotzen dass man kindern tiere generell schenkt. dass tiere ihr leben lang arbeit bedeuten können kinder doch gar nicht einschätzen! drum finde ich es immer fatal zu sagen, dass man kindern ruhig schweinchen schenken kann... damit sie geknuddelt werden, in viel zu kleinen käfigen keinen auslauf bekommen, trofu fressen müssen und nicht gepflegt werden???? Sowas gehört eigentlich verboten! |
|
|
|
||
Ich gehe davon aus das es Tierhandlungsschweinchen sind. Sie bekommen sau teures Heu und Einstreu ausm Fressnapf (ich war geschockt, ich weiß was des Zeug kostet). Deswegen denke ich das es Unwissendheit ist - trotzdem werde ich mit den Eltern und auch mit dem Mädchen reden, das sie sich besser und vorallem anderst darum kümmern muss. Leider wird fällschlicherweise immer Werbung gemacht für das Meerschweinchen als Kindertier - ich finde es richtig und wichtig das Kinder Haustiere haben, um zu lernen was es heißt Verantwortung zu übernehmen - aber (Groß-)Eltern die ihren Kindern ein Haustier schenken (Egal ob HAmster, Ratte, Meerschweinchen, KAtze oder Hund) - muss ihnen klar sein das es ihre Aufgabe ist dem Kind die Pflege usw. beizubringen und dahinter sein dass das Tier die Richtige Pflege bekommt. Danke für die Anteilnahme von euch. Ich werde sie an die beiden Meeris weitergeben. |
|
|
|
||
| Krümelchen!! Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 250 Wohnort: Niedersachsen |
Wenn ich sowas lese kann ich immer gar nicht fassen wie verantwortungslos manche Kinder sind! Ich habe meine Meerschweinchen mit 10 oder jünger bekommen und es ging ihnen bestens. Krallenschneiden konnte ich selber noch nicht, aber ich habe das gemanagt wann die Krallen geschnitten werden mussten. Und mit 12 Jahren konnte ich das dann schon alleine. Vll liegt es daran dass ich auf einem Bauernhof groß geworden bin, bzw. noch groß werde, da ist es einfach eine Selbstverständlichkeit dass man sich gut um die Tiere kümmert und das Wohl der Tiere steht an oberster Stelle! _________________ Liebe Grüße von mir und meiner Schweinebande! ![]() |
|
|
|
||
Krümelchen in der Stadt scheint das was gaaaanz anderes zu sein. da wünschen sich die kinder ein tier weil die freundin in der schule auch eins hat. für ein paar wochen ist es dann intressant und dann ebbt leider das intresse meistens ab. ich finde es toll dass du dich schon mit 10 um deine tiere gekümmert hast aber ich denke auch dass deine eltern dir den verantwortungsbewussten umgang mit tieren beigebracht haben, was die meisten kinder nicht haben. siehe der Thread wo das Kind die Schweinis in den pool gesetzt hat und sich danach sorgen macht ob das chlor vielleicht doch net so dolle sein könnte |
|
|
|
||
| Die Heidequieker Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 103 Wohnort: Teutschenthal |
Ich kann deinen Ärger nur allzugut verstehen. Die Ignoranz der Leute ist ein riesen Problem. Ich hoffe ,das deine Worte dann auf fruchtbaren Boden stoßen ,und sich zukünftig auch was ändert. _________________ Viele liebe Grüße von Kathrin ![]() |
|
|
|
||
| Luzerne Anmeldedatum: 30.12.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Stralsund |
Was ist so schockierend, an dem Fressnapfstreu? Ich kauf da immer nen riesen Ballen für 10€ ... das gleiche Gewicht kostet woanders mit Versand meist 15€ oder so... Es gibt schlimmeres als überteuertes Heu und Streu.. das muss jeder selbst wissen Dass du ne Infomappe zusammenstellst fond ich super.. Hoffentlich bringt das was _________________ Liebe Grüße von Sarah Mein Link http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke |
|
|
|
||
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3828 Wohnort: Kassel |
Die Idee mit der Infomappe finde ich auch super gut. Sei vorsichtig, wenn sie zurück kommen - nicht mit Vorwürfen überschütten "Ihr düfte das und das nicht", "ihr müsst das füttern".... Schildere ihnen wie du deine fütterst, wie sie versorgt werden müssen und was sie brauchen bzw. nicht brauchen! Den Versuch ist es wert! Aber an Fressnapfstreu ist nix auszusetzen, kaufe ich auch, sogar die kleinen Ballen. 0,02-0,03 Cent pro Liter ist nicht so teuer! Schön, dass du dich kümmerst!!! _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
|
|
|
||
Ich sag ja nicht dass das Fressnapfstreu bzw Heu teuer ist - aber es gibt billigere Marken - ich meine das die warsch. in ne Zoohandlung gegangen sind und die haben gesagt "Da 2 Meerschweinchen, hier der Käfig und das Futter". Das kam vielleicht falsch rüber Nein Vorwürfe mache ich nicht - die Fotos werde ich Ihnen aber zeigen und ihnen erklären was das für Probleme für die SChweinchen hat. Ich möchte das ganz in Ruhe erklären, Vorwürfe bringen da garnix, das is mir klar Ich hoffe nur es bringt was -ich weiß nicht was ich machen soll wenn se meine Ratschläge ablehnen |
|
|
|
||
ich kauf auch das streu vom fressnapf.. aber das heu ist definitiv zu teuer.. und zu schlecht... die wohnen doch im allgäu... haben die keinen bauern in der nähe wo se s heu holen können? |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1352 Wohnort: Gelsenkirchen |
Finde auch, an Heu und Einstreu vom Fressnapf is nix auszusetzen, hab ich auch... Nicht jeder hat n Bauernhof um die Ecke, oder so viele Schweinchen, dass sich Internetbestellung lohnt... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
ja aber wenn man schon im allgäu wohnt wo ein bauernhof am anderen steht.. ich kenn die ecke ja wo hippi wohnt... |
|
|
|
||
Ja die Familie lebt im schönen Oberbayern Ich meinte damit ja auch nur so nach dem Motto "Kümmern sich ned um richtige Haltung, aber hauptsache das teure Futter/Heu gekauft." Ich finde das Heu (haben mir ne Packung dagelassen fr die 2 Wochen) von der Qualität sehr schlecht - und sehr staubig. Naja ich musste hier nur meinen Frust und meine Wutabladen. Warten wir die 2 Wochen ab und dann hoffen wir das die Besitzer einsichtig sind. |
|
|
|
||
| Balu Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Kreis Heilbronn |
Oh wei, die armen Schweinis Wir holen unser Heu manchmal notgedrungen auch von Fress**pf und Co, aber von der Qualität bin ich nicht begeistert. Die Halme sind meistens so kurz, dass man sie nicht mal in ne Klopapierrolle stecken kann Das mit den Ratschlägen finde ich auf jeden Fall richtig und gut. Es ist immer schwierig, das so zu erklären, dass es nicht wie ein Vorwurf klingt, denn dann macht die andere Partei sicher gleich dicht. Wenn die Leute nicht zu weit weg wohnen kannst du ihnen ja auch anbieten, dass du den Meerschweinchen z.B. alle 2 Wochen oder so die Krallen schneidest, dann weißt du wenigstens, dass das richtig gemacht wird. Liebe Grüße Jenny |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||