OffTopic

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

Vegetarisches

  • wernicorn

 Vegetarisches

von wernicorn am 11.01.2017 14:01

Kennt ihr coole Rezepte oder auch Seiten wo man leckere und einfache vegetarische Gerichte findet? :)

Meerschweinchen Forum Sponsor
  • Schweinchenwelt
    Werbeanzeige
    • Beiträge: 2911
    • Registriert: 01.08.2005 - 11:38

      Vegetarisches

    11.01.2017 14:01

    Benutzeravatar
    • DEL

     Re: Vegetarisches

    von DEL am 11.01.2017 14:25

    Hallo

    Ich suche mir immer hier manchmal neue Rezepte raus. Sonst frag ich meine Mutter wie sie z.B. meine gefüllte Paprika macht.
    An sich war es für sie nach nen bissl Einarbeitung nicht schwer vegetarisch für mich zu kochen, sie hat das Fleisch einfach durch Tofu oder Hafergrütze, Graupen etc. ersetzt.

    Was ich dir noch empfehlen könnte wäre gefüllter Kürbis mit einer Frischkäsefüllung. Also einfach Kürbis aushöhlen, eine Füllung nach deinem Geschmack und dann, je nach Dicke, für 30 min bis 40 min bei 200° in den Ofen. War echt ein Highlight zur Kürbissasion.

    • TeeEi

     Re: Vegetarisches

    von TeeEi am 11.01.2017 16:48

    Hier ein super einfaches Rezept, ich nenne das mal Rettichbratling:

    Ein halber großer Rettich (oder ein ganzer kleiner, so ungefähr halt)
    200g Weizenmehl
    100g Reismehl (nicht Klebreis. Also das hier http://www.vinhloi.de/store/reis-nudeln ... ct_id=2669 und nicht das hier http://www.vinhloi.de/store/reis-nudeln ... ct_id=2670)
    Gewürze (Salz, Pfeffer oder so)
    Soße zum Dippen.
    (Das geht bestimmt auch nur mit Weizenmehl. Ich denke mal, Reismehl macht das etwas weicher, Weizenmehl macht das fester und knuspriger.)

    Rettich schälen, in Streifen raspeln.
    Weizenmehl und Reismehl dazu.
    Wasser dazu und umrühren. So viel Wasser bis das ganze dickflüssig ist. Evtl. Gewürze rein.
    Etwas Öl in der Pfanne erhitzen.
    Das Rettichmehldings mit einer Schöpfkelle in die Pfanne, mit mittlerer Hitze braten, paar mal wenden.
    Fertig wenn beide Seiten gelb/hellbraun gebraten sind.

    Zuletzt geändert von TeeEi am 12.01.2017 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
    Benutzeravatar
    • nasentier

     Re: Vegetarisches

    von nasentier am 11.01.2017 20:34

    Die besten vegetarischen Rezepte kommen einfach aus Mamas Kochbuch :D

    Dateianhänge
    20160619_120335_1484162726827.jpg
    20160619_120444_1484162726734.jpg
    20160619_120631_1484162726575.jpg
    Benutzeravatar
    • -ELLEN-

     Re: Vegetarisches

    von -ELLEN- am 12.01.2017 06:20

    Hier mein absoluter Lieblingsblog:

    http://feinkostpunks.de/

    Danja kocht auch mit "leichten" Lebensmitteln und der Knüller sind
    die Fix ohne Fixtüte Rezepte.

    Einfach mal reinschauen....vegetarisches ist auch einiges dabei.

    LG Ellen

    Benutzeravatar
    • Erbsenflocke

     Re: Vegetarisches

    von Erbsenflocke am 19.02.2017 04:31

    Bei vielen Koch-Seiten, wie Chefkoch.de kann man nach Vegetarischen und sogar Veganen Rezepten suchen und findet auch eine ganze Menge :)

    Lädt...