| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Kralliboy Anmeldedatum: 15.07.2010 Beiträge: 29 |
Hallo, Ich möchte das halbe Jahr wo meine Meerschweinchen in so einem Käfig sind aufgrund eines Umzugs möglich angenehm gestallten damit ihnen nicht so langweilig ist. Ich habe zum Beispiel vor ca 4 Wochen eine Etage gebaut doch da gehen sie nie hinauf. Deshalt hätte ich gerne ein paar Tips von euch. Hier noch ein paar Bilder: |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| amanda_the_3rd Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 882 |
Hallo, auf so eine Etage würde ich als Meerschweinchen auch nicht klettern... An deiner Stelle würde ich eine breitere Etage in den Käfig hängen. Dafür nimmst du einfach ein Brett, das über die komplette Käfiglänge geht und ca. 40 cm Breit ist (bei einem 120er Käfig also 120cm mal 40cm). Dann schraubst du Haken in die Seiten und hängst die Etage dann so ins Gitter, dass die Meerschweinchen noch darunter passen. Am besten gewöhnst du deine Tiere an die Etage, wenn du ihnen ihr Frischfutter dort oben hinlegst. Vielleicht ist es auch möglich, den Käfig auf den Boden zu stellen und einen kleinen Auslauf davor zu bauen, zumindest zeitweise, damit deine Schweinchen mal rennen können. Vielleicht mögen deine Meerschweinchen auch eine Hängematte. Dafür nimmst du ein altes Handtuch, ca. DinA4-Größe, machst Löcher in die Ecken und hängst es einfach an Bändern (Schnürsenkeln) oder Draht in den Käfig. Ich hoffe, die Tipps helfen dir erst mal. |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Den Hinweis mit dem Auslauf finde ich gut. Das wäre eine erhebliche Verbesserung. Es ist sooo schön zu sehen wieviel Spaß die Süßen am Toben haben, wenn sie sich etwas bewegen können. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Für mich sehen die Etagen ( evtl. auch nur auf dem Foto so ) etwas arg schmal, wackelig und glatt aus. Schau mal, bei mir sehen sie z.B. so aus
Hast du schon mal versucht, oben das Futter zu verteilen ? _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
||
|
|
|||
Zum Auslauf stelle ich sie eh immer auf den Boden Ja, ich habe schon alles probiert |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Wäre vielleicht dann vielleicht ein Dauerauslauf möglich? _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
Nein leider aber sie bekommen immer so 2 Stunden Auslauf am Tag |
||
|
|
|||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Kannst du die Etagen evtl. breiter machen ? Oder auch auf die Bretter was drauf mache, damit es nicht mehr so glatt ist ? Dauerauslauf wäre natürlich immer am besten. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
||
|
|
|||
| Beanie-Babies Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 472 Wohnort: München |
Das ist ja gut, dass das Thema gerade aufkommt, denn ich überlege auch gerade, was ich tun könnte, um meinen Meerleins einen halbwegs abwechslungsreichen Käfig zu machen, wenn sie leider Dass sie nicht auf die Rampe gehen, kann ich verstehen, das würden meine auch nicht. Aber wenn die Rampe ein Geländer hat und/oder einen Tunnel, dann gehen sie schon hoch. Mein Mann hat auf einem normales Häuschen ein Brett angebracht, so dass die Fläche größer ist, ein Geländer drumherum und eine Rampe mit Geländer. Darauf klebe ich Teppichband und eine Kuschelrolle, damit sie keine Angst haben durchzugehen. Oben auf das Haus muss natürlich dann etwas Leckeres Ich stimme Pia zu, dass die Bretter breiter sein müssen, lieber nicht so lang. @ Pia, hopsen Deine Schweinchen über die Gittertüre einfach drüber? _________________ Grüße von den Beanie-Babies Bounty und Candy und von uns 2-Beinern http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335 |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||