Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Verdammt!!! EHEC IST EIN BAKTERIUM, KEIN VIRUS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
gabi2010

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 09:10    Titel:

Hallo,

@ Nadine: Ich hatte auch schon die gleichen Gedanken wie du, v. a. die der Erreger auf Nahrungsmittel bisher nicht nachgewiesen werden konnte.

Ich selbst esse z. Z nur Tiefkühlgemüse, gebe aber meinen Tieren Gemüse. Ich muss zugeben, dass ich aber immer hoffe, unbedenkliches Gemüse gekauft zu haben. Ich versuche auch, Gemüse und Obst aus Norddeutschland zu meiden, soweit möglich.

Grüße
Gabi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 21:45    Titel:

gabi2010 hat Folgendes geschrieben:

Ich versuche auch, Gemüse und Obst aus Norddeutschland zu meiden, soweit möglich.

Grüße
Gabi

Warum? Es gibt doch z.Zt. eh nur Sachen aus dem Treibhaus und da fährt sicher keiner mit dem Gülle-Laster durch Wink

Meine Schweine bekommen regionales Gemüse, es wird geschält bzw richtig abgewaschen und gut ist

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-gemmini-

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 03:37    Titel:

Tina66 hat Folgendes geschrieben:
-gemmini- hat Folgendes geschrieben:
Tina66 hat Folgendes geschrieben:

Ach ja und waaaaas, du fütterst deine Wuzzen noch mit Salat und Gurke Question Shocked Bist du verrückt?

Wenn du sagst dass meine Meeris mit Gurke und Salat zu füttern verrückt ist? Gut dann ist das so...dann hab ich halt nen "schepperle"....

Ich meinte dich nicht liebe Gemini

Ups falsch ausgedrückt. Asche über mein Haupt. Diesen Satz (Ach ja und waaaaas, du fütterst deine Wuzzen noch mit Salat und Gurke Question Shocked Bist du verrückt?) hat der Vater meiner Tochter zu mir am Telefon gesagt. Also sind wir alle laut seiner Aussage hier hochgradig gefährdet.
Very Happy Wink

Ach...meint mein Vater auch...vorallem war heute mit ihm einkaufen und hab mich wieder über die niedriegen Preise gefreut...hat keiner im Supermarkt ausser mir verstanden aber mich und meine Tiere freuts...ne passt schon!!!! Mir und meinen Tieren gehts immer noch gut....
Solange keiner weiß woher es kommt kann auch keiner sagen welches Lebensmittel man meiden muss...manchmal denke ich doch an eine neuen Biowaffe, weil im Moment klingt das am logischten...ich weiß klingt auch wieder nach Chaostheorie oder Verschwörungstheorie aber wenn man mal überlegt....

Mäusle

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 08:56    Titel:

ich denke die Zeiten sind vorbei, in denen man sowas als "Verschwörungstheorie" abtun sollte. Wir wissen doch alle inzwischen, dass die Welt nicht so heile ist, wie wir immer gern glauben würden. Und wer tatsächlich noch glaubt, dass alle gut sind und sowas viel zu weit her geholt... dem ist nicht mehr zu helfen vor Naivität. Aber gut, manche können den Gedanken wohl nicht ertragen, dass es nicht nur Menschen gibt, die es gut mit uns meinen.

Biowaffen, Terroranschlag, ... wer weiß, vielleicht ist es auch tatsächlich so. Mir geistert das schon länger im Kopf rum. Ein Verwandter von mir hat in einer bestimmten Branche als Chemiker gearbeitet, er meinte mal, wenn wir uns nur ansatzweise vorstellen könnten, wie kriminell das tatsächlich alles ist, würden wir nicht mehr schlafen können. Und so ist es wohl auch!

Wie gesagt, mich machts nicht mehr verrückt. Ich wasche nach wie vor alles gut ab (vielleicht etwas gründlicher noch als sonst Wink ) und gut ists.

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 09:17    Titel:

-gemmini- hat Folgendes geschrieben:
...manchmal denke ich doch an eine neuen Biowaffe,..

Der Gedanke schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum. Finde, daß das gut passen könnte. Zumal es diese aggresive Form noch nicht gab!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Lilane

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 11:03    Titel:

naja ich hab erst letztlich nen Bericht gelesen, das es sehr unwahrscheinlich ist, das so ein Bakterium absichtlich in Umlauf gebracht wird. Einfach, weil es viel wirksameres gibt, wenn man wirklich Schaden anrichten mag. Und das so etwas einfach auch mal passieren kann OHNE das jemand böses wollte - also ich halte nix von Verschwörungstheorien und Terroranschlag in diesem Fall. Ich glaub wenn hier wer zuschlägt, dann Mutter Natur Wink
Pardona

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 11:19    Titel:

Terroranschlag, ja neee ist klar. Wir sind jetzt also bei völlig unbegründeten Unsinns-Theorien? Dann mach ich mit: Es war der Osterhase, damit wir wieder mehr Eier essen... DAS ist Panikmache. Die Leute haben immer noch nicht begriffen, das man sich nach der Toilette die Hände wäscht, das ist alles. Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend