Meerschweinchenbabys im Winter
Winter draußen + passt diese mischung?
wie macht ihr im winter selbstgemachtes heu ?| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| AdmiralT Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 679 Wohnort: Sangerhausen |
OT: Hach Physik ist doch ein der schönsten Fächer *inerinnerungschwelg* |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
PT: Hach Physik ist doch einer der schlimmsten Fächer *inerinnerungkotz* |
||||
|
|
|||||
| Mäxchen Anmeldedatum: 11.09.2009 Beiträge: 194 Wohnort: Boos/Unterallgäu |
Naja, mit Mathe und Physik kann ich überhaupt nix anfangen _________________ Liebe Grüße aus der Wutzen-WG von Purzel, Paulchen, Rocky und Foxy Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!! |
||||
|
|
|||||
| milkybella Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1485 |
OT: Pfui teufel noch mal! Physik....*kotz* ich hasse es.... _________________ Mein Dshini Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/fb58b789-efcb-4e54-f573-a39a8bd88ebe http://www.dshini.net/de/spage/70cd3af9-397c-bfb4-1d79-c26c0326cdd Lg von mir und den Wuschelpopos http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-wuschelpopos-jelly-hat-geburtstag-und-lt3-t2114906.html |
||||
|
|
|||||
| Lalelu Anmeldedatum: 07.03.2011 Beiträge: 436 Wohnort: Im hohen Norden |
Toller Tip mit dem Plastikball! Es ist echt nervig, wenn Futter und Wasser einfrieren. Ich habe zuletzt Pflastersteine im Backofen erhitzt und darauf die Näpfe gestellt. _________________ Die Bewohner aus dem Schweinecamp Jimmy, Marie, Flöckchen und Polly |
||||
|
|
|||||
Das mit dem Tischtennisball hatt leider nicht geklappt Liebe Grüße Alice _________________ Liebe Grüße aus der Wutzen-WG von Purzel, Paulchen, Rocky und Foxy Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!! |
||||
|
|
|||||
| catze Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 841 Wohnort: Willich |
Am besten wechselst du das Wasser so oft wie eben möglich aus. Warmes Wasser gefriert allerdings noch schneller als kaltes. Auch immer wieder Grünfutter anbieten. Bei dem Wetter hilft nur öfter kleine Portionen anbieten. _________________ Liebe Grüße catze http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-gurkentruppe-vom-niederrhein-t2107408.html |
||||
|
|
|||||
Ok danke werds versuchen! Ich hoffe nur, dass er irgendwan endlich wieder schön warm wird _________________ Liebe Grüße aus der Wutzen-WG von Purzel, Paulchen, Rocky und Foxy Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!! |
||||
|
|
|||||
| catze Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 841 Wohnort: Willich |
Ich fürchte nur, das dauert noch... _________________ Liebe Grüße catze http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-gurkentruppe-vom-niederrhein-t2107408.html |
||||
|
|
|||||
Das befürchte ich leider auch ... _________________ Liebe Grüße aus der Wutzen-WG von Purzel, Paulchen, Rocky und Foxy Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!! |
||||
|
|
|||||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Hallo, wenn alles so schnell gefriert, finde ich es für die Schweine eindeutig zu kalt! Aber um das Problem zu beheben: Wenn du dir einen großen Karton oder eine Holzkiste holst (also eine Art größeres Häuschen) und das mit einem Teppich und dicken Decken zudeckst, so dass nur ein kleiner Spalt zum reinkriechen übrigbleibt, könntest du eine Art Trink- und Futterhäuschen bauen. Wie kalt ist es denn in der Schlafhütte? Bist du sicher, dass die frosfrei ist? Alles Gute Lys |
||||
|
|
|||||
@Lysanthe: Danke für die gute Idee! Werds auf jeden Fall mal versuchen. Also im Stall selber hatte es heute so um die 0 grad. In den Häsuchen ists immer ein bisschen wärmer, also schätze ich so zirka 2-3 Grad. ist wirklich nicht besonders warm _________________ Liebe Grüße aus der Wutzen-WG von Purzel, Paulchen, Rocky und Foxy Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!! |
||||
|
|
|||||
| Nyappy Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 212 |
ich habe ein häuschen (30x50cmx20) mit styropor isoliert. es steht bei meiner altschweingruppe die aus 3 schweinchen besteht. dort hinein kommt dann das futter. |
||||
|
|
|||||
Gefriert es dann bei dir? Wie machst du es mit dem Wasser? Stellst du das auch ins Häuschen rein? Lg Alice _________________ Liebe Grüße aus der Wutzen-WG von Purzel, Paulchen, Rocky und Foxy Ina, Jonny und Max ich werde euch nie vergessen!! |
||||
|
|
|||||
| Nyappy Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 212 |
mein papa muss mir noch die hülle für die näpfe zusammenbasteln. die nägeln waren entweder zu kurz oder zu lang. momentan haben sie tagsüber wasser und nachts ihre gurke und tomaten. allerdings trinken meine meerschweinchen nicht wirklich. |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||