Sollte ich eine Gruppe machen. Was meint ihr?
Wieviel sollte ein gesundes Schweinchen wiegen?
Sollte ein drittes Schwein dazu?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Maja, leider keine gute Idee. So riechen sie sich zwar, können aber nicht zueinander, was Aggressionen schüren kann. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Maja19 Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 295 |
Zum Glück hab ich gefragt! Gut dann werde ich es mal sein lassen!!! Vielen dank und agressiv sollten sie nicht werden!!! Liebe Grüße Maja |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
da ich erfahrung hab mit meerschweinchen die jahrelang in einzelhaltung gelebt haben... rate ich ehe dazu lieber so viel platz wie möglich als grundfläche an zu bieten... so vermeidest du eventuellen stress bei den meerschweinchen. |
||
|
|
|||
Ja nun kann ich den EB leide nicht größer machen aber den Auslauf da können sie sich genug aus den weg gehn... Liebe Grüße Maja |
||
|
|
|||
Ich habe vielleicht überlegt die Vergesellschaftung auf neutralen Boden zu machen aber wie lange sollte ich den 3 zeit lassen bis ich sie dann ins EB bring??? Liebe Grüße Maja |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Sooooo lange bis du dir einigermaßen sicher bist, dass sie sich aushalten können |
||
|
|
|||
Danke ja da hast du recht ohh man du kannst dir nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin ich warte schon seit 3 Jahren darauf und bald ist es so weit ich habe seit 2 Monaten nur meine Tiere im Kopf aber extrem!!! Hab in 2 Monaten ca. 520 Euro ausgeben sie sind wie meine Kinder aber was rede ich da hab schon viel von dir gelesen und es ist sicherlich nicht anders bei dir!!! OHHH ich schwärm mal wieder zu viel.......... Liebe Grüße Maja |
||
|
|
|||
| Bianca1977 Anmeldedatum: 09.12.2009 Beiträge: 326 |
wie ist denn nun Deine Vergesellschaftung gelaufen? Bei mir steht auch eine an am 29. März, da mein Teddy auch seine Kastrafrist dann abgesetzt hat. Da freu ich mich auch schon riesig drauf. |
||
|
|
|||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1491 Wohnort: Harz |
Bei gehts am 5.März los,da hat Chucky seine Frist abgesessen. Der neue Eb ist schon fertig und wartet auf seine Bewohner Ich bin sooo gespannt was Chucky zu seinen Mädels sagt _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
||
|
|
|||
Hallo!!! Lieb das du fragst!!! Ja die ersten Stunden gingen ganz gut!!! Ich hätte tränen vergießen können weil der EB ganz neu war und Moritz nicht mehr alleine sein musste!!! Es war wunder schön die ersten std.haben sie sich gut verstanden!!! Paar Tage später habe ich in Auslauf schwarze Harrbüschel von dem Kastraten gesehen und hab mir sehr Sorgen gemacht und dachte mir oooh nein hoffentlich verstehn sie sich bald besser!!!! Ich habe ihn darauf hin Kontoliert wegen tiefen Bisswunden aber es war schon alles verheilt ab und zu müssen sie die Rangordnung klären heben immer noch ab und zu den Kopf hoch und drohen sich aber zu Woche zu Woche wird es besser und 2 haben abgenommen Mäuschen weil sie mehr Bewegung hat und Moritz denk ich wegen der Kastration der Vegesellschaftung und der neuen Umgebung und natürlich auch mehr Platz zum bewegen!!! Die beiden lassen sich aber nicht besteigen Vll Machen sie es heimlich wenn ich in Bett liege Liebe Grüße Maja |
||
|
|
|||
http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/eure-kaefige-oder-eigenbauten-t155-s1185.html Hier ist auch nochmal mein EB!!! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||