Meerschweinchen Verhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

Verhalten vom Kastraten

  • Malue

 Verhalten vom Kastraten

von Malue am 25.07.2015 20:23

Ich weiß, es ist keine wichtige Frage, mich würde nur mal das Verhalten der anderen Kastraten interessieren.

Unser Gehege hat 2 Etagen und die Weibchen sind meistens unten.
Unser Kastrat Gizmo dagegen sitzt immer ganz alleine oben auf der Etage, vor dem Haus, ganz am Rand.
Es sieht so aus, als ob er die beiden von da oben beobachtet und aufpasst das Sie keine Dummheiten machen.
Ist das ein natürliches Verhalten, das er seine Weiber im Blick haben will?
Wenn eine von beiden mal im Haus ist oder unter der Etage, dann läuft er kurz runter, guckt kurz und geht dann wieder hoch.
Ist schon irgendwie lustig ihn dabei zu beobachten.

Ist nur unser Gizmo so kontrollsüchtig oder andere Kastraten auch?

LG Malue

Meerschweinchen Forum Sponsor
  • Schweinchenwelt
    Werbeanzeige
    • Beiträge: 2911
    • Registriert: 01.08.2005 - 11:38

      Verhalten vom Kastraten

    25.07.2015 20:23

    • CurleySue

     Re: Verhalten vom Kastraten

    von CurleySue am 25.07.2015 21:14

    Hach wie süß.. ich denke das jeder Kastrat auf seine Mädels acht gibt.. sicher wissen sie schließlich nicht ob sich nicht doch ein Rivale rum treibt.. wie reagieren denn deine Mädels wenn der Herr guggen kommt?

    Mein Lollek ist nicht mehr so hinter seinen Mädels her, was aber daran liegt, das er einfach alt ist. Unsere Chefwutz hat die Mädels im Blick und löst Streitigkeiten auf.

    lg Sue

    Meerschweinchen Hilfe
    • Meerschweinchen Ratgeber

     Relevante Artikel im Ratgeber

    von Meerschweinchen Ratgeber am 25.07.2015 21:14

    Die folgenden Info-Seiten im Meerschweinchen Ratgeber könnten relevant sein. Der Ratgeber wurde durchsucht nach Verhalten Kastraten:

    • Meerschweinchen Verhalten
      Meerschweinchen haben ihr ganz individuelles, artspezifisches Verhalten wie sie für sich selbst und nicht zuletzt in der Meerschweinchen Gr...

    • Eierstockzysten bei Meerschweinchen
      Eierstock- oder auch Ovarialzysten, meist nur Zysten genannt, treten natürlich nur bei weiblichen Meerschweinchen auf. Auffallend oft wird ...

    • Haare fressen beim Meerschweinchen
      Das auffällige und wohl auch merkwürdige Verhalten, dass Meerschweinchen ihr eigenes Fell oder das Fell der anderen anfressen, ist ursäch...


    • SusanneC

     Re: Verhalten vom Kastraten

    von SusanneC am 26.07.2015 11:48

    Ja, Kastraten passen schon auf ihre Mädels auf. Mein Easy mit seienn 10 Jahren achtet immer noch drauf, auch wenn er echt schon sehr alt ist, aber es ist ihm wichtig.

    • Libra

     Re: Verhalten vom Kastraten

    von Libra am 09.01.2016 19:28

    Hi!
    Mein Kastrat liegt auch gerne in der näher seiner Mädels rum -oft auch vom Häuschendach.
    Er ist aber nicht Rudechef -den Posten hat unser ältestes Weibchen inne- aber er bewacht sie schon gerne.
    Unsere Rudelchefin macht das aber auch manchmal.
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Viele Grüße von
    Libra

    Lädt...