Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

[Verkaufe] Notfall-Globuli, Bachblüten, Zeel

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

  • Hallo,


    folgendes wird hier nicht mehr benötigt:


    Traumeel Tabletten (verw. bis 10/16) - von 250 Stk sind ca. die Hälfte noch da -VERKAUFT-


    Bachblütenmischung "Aggression" 10g (verw. bis 04/17) - nur wenige entnommen


    Notfall-Globuli 15g (verw. bis 07/16) - nur ein paar entnommen


    Zeel Tabletten (verw. bis 02/16) von 100 noch ca. ein Drittel da



    Wenn ihr was davon gebrauchen könnt, macht mir einfach einen Vorschlag!


    http://abload.de/image.php?img=dscn8875zwp9m.jpg

  • Ich möchte unterstützend hinzufügen, daß Homöopathika zwar aus gesetzlichen Gründen Ablaufdaten angeben müssen, allerdings weitaus länger haltbar sind als drauf steht. Globuli sind auch nach 200 Jahren noch wirksam, wenn sie sachgemäß gelagert wurden. Es gibt also quasi kein Haltbarkeitsende bei diesen Mitteln.


    LG,
    Steffi

  • Zitat von Grindi

    Ich möchte unterstützend hinzufügen, daß Homöopathika zwar aus gesetzlichen Gründen Ablaufdaten angeben müssen, allerdings weitaus länger haltbar sind als drauf steht. Globuli sind auch nach 200 Jahren noch wirksam, wenn sie sachgemäß gelagert wurden. Es gibt also quasi kein Haltbarkeitsende bei diesen Mitteln.


    Ist ja auch kein Wirkstoff drin, kann sich ja nichts zersetzen was niemals enthalten war, ist ja nur die "Magie" "Energie" oder der pure Glaube.

  • Huhu,


    ich finde das ist Ansichtssache, ob Homöopathika keinen Wirkstoff enthalten. In den Globuli ist keiner, da ist nur Zucker.
    Da ich erfolgreich Globuli ein einigen Fällen eingesetzt habe, die ohne Behandlung nicht geheilt sondern eskaliert wären, halte ich sie nicht für wirkstofflos. Die Meerschweinchen glauben nämlich nicht dran.


    LG,
    Steffi

  • Susanne C, Deine Meinung ist hinlänglich bekannt und Du musst diese Sachen ja auch nicht anwenden.
    Es gibt jedoch eine Menge Leute, die gute Erfahrungen mit Homöopathie gemacht haben und nur weil Du nicht verstehst, wie sie wirkt, heißt das nicht, dass das ganze Humbug ist.

  • Huhu,


    meine absolut schuldmedizinisch arbeitende TÄ hat dies aber in vielen Fällen getan, entweder um bei Meerschweinchen nicht sofort und immer wieder mit AB gegen alles vorzugehen (z.B. einen Blasenentzündung im Anfangsstadium wurde hochdosiert mit Cantharis behandelt, eng kontrolliert und ist davon dauerhaft weggegangen) oder um inoperable Geschehnisse wie Tumore zu lindern und dem Tier statt es einschläfern bis zu einem Jahr ein symptomfreies, stinknormales Leben zu ermöglichen. Bei meinen Tieren, die dort zur Kontrolle dann auch regelmäßig vorgeführt wurden, sind etliche solcher Behandlungen sehr erfolgreich verlaufen.


    Wendet man Homoöpathie also an geeigneter Stelle an, auch anstatt schulmedizinischer Vorgehensweise, kann dies durchaus hilfreich für das Tier sein. Meerschweinchen haben den Glauben an Wunder nicht, also muß schon etwas geschehen sein bei z.B. einer bereits chronischen Blasengeschichte und einem pflaumengroßen Tumor, der zum Kirschkern wurde (das Tier starb dann einen Alterstod) oder einem Blasentumor, der jahrelang unverändert blieb.
    Für mich hat das, was heilt, Recht. Ich halte mich an diese und viele weitere Krankengeschichten, die ich selber mit meinen Tieren erleben mußte und denen Homöopathie einiges ersparen konnte.
    Daneben gibt es die sichtbaren Schmerzlinderungen von Traumeel und Zeel bei Akutstauchungen oder Altersarthrose bei etlichen alten Schweinchen von mir, merkliche Appetenzsteigerung und Rekonvaleszens durch Abrotanum Globuli.
    Deine Meinung respektiere ich, ich bin selber nicht mal eine Verfechterin der Homöopathie, aber für mich sprechen die erlebten Tatsachen (die vermutlich keine Magie waren) dagegen.


    LG,
    Steffi

  • Dass die Diskussion bei dem Thema aufkommt, habe ich mir ja schon gedacht... Jeder hat da seine Meinung zu, daher ist es wohl nicht so sinnvoll gerade hier jetzt wieder damit anzufangen.


    Die Medis sind noch da und falls sie jemand braucht, darf er sich gerne melden.