| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| meerschweinchen2011 Anmeldedatum: 26.11.2011 Beiträge: 2 |
hallo zusammen was gibt ein ganz schwarzes meerschweinchen und ein ganz weisses ? würde mich auf eine antwort freuen Lg |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| k.schreyer Anmeldedatum: 17.07.2011 Beiträge: 111 Wohnort: jena |
hallo meerschweinchen2011 ich hab jetzt nicht so viel ahnung, aber ich würde sagen, dass man das nicht so sagen kann, weil man meist nicht weis welche gene bei den tieren vorhanden sind. ich denke es könnte alles möglich sein: weiß, schwarz, braun,mehrfarbig... lg |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Hallo, es ist gegen die Regeln dieses Forums, Tipps zur Vermehrung zu geben. Wenn du züchten möchtest, dann solltest du einen Genetikkurs bei einem Meerschweinchenverein machen und dich informieren über Erbkrankheiten und Komplikationen bei Schwangerschaft und Geburt, die leider nicht selten vorkommen. Falls du schon ein schwangeres Meerschweinchen hast, wirst du dich wohl überraschen lassen müssen |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Wenn das schwarze eventuell noch ein paar versteckte weiße Haare hat, gegebenenfalls schwer deformierte, blinde, nicht lebensfähige Babys mit offenem Bauchraum und ein totes Muttertier. Auf jeden Fall gibt es sinnlos vermehrte Meerschweinchen die ein artgerechtes Zuhause brauchen, während unzählige Tiere bereits warten. Es könnte auch einige hundert Euro Tierarztkosten geben. Vermutlich später Dichtestreßaggressionen bei den Tieren, weiteren ungeplanten Nachwuchs durch falsche Geschlechtsbestimmung und fehlendes Grundwissen, Inzestprobleme... _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Hast du vor zu vermehren? |
||
|
|
|||
| Tanja76 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1044 Wohnort: RHG |
Das ist KEIN Angriff, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, was so alles in eine einzige Frage ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen, reininterpretiert werden kann..... LG Tanja _________________ Günni, Freddi, Püppi, Rosine, Leni, Bella, Paulinchen und Lucia In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich! |
||
|
|
|||
| meerschweinchen2011 Anmeldedatum: 26.11.2011 Beiträge: 2 |
es tut mir wahnsinig leid das ich so eine frage gestellt habe ich habe nicht vor zu vermehren ich wollte nur wissen weil es mich interessierte. LG meerschweinchen2011 |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Dann musst du das dazu sagen Es gibt auf deine Frage so auch gar keine Antwort. Das hängt voll und ganz von den Vorfahren der beiden Schweinchen ab. Sie vererben nicht nur ihre eigene Farbe, sondern evtl. auch die von Vorfahren die Generationen zurückliegen. Man sollte auch mit Tieren die keinen Stammbaum haben nicht züchten, da sonst solche Dinge passieren können wie das was Pardona am Anfang ihres Beitrages beschrieben hat. Wenn die Tiere einen Stammbaum haben und der genetische Farbvererbungscode bekannt ist, kann ein belesener Züchter sich auch ausrechnen, welche Farben fallen können. |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Es wäre gut gewesen, wenn Du das als Erklärung mit in Dein Anfangsposting geschrieben hättest Dass Du halt einfach daran interessiert bist, ohne das Vorhaben so eine Konstellation zu verpaaren. Es kommen halt auch ab und zu Leute ins Forum, die das dann wirklich durchziehen.... Die wollen dann halt mal kleine Meeries und bringen das Argument, der TA hätte gesagt, das wäre gar kein Problem _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Meerschweinchengenetik für Anfänger findest du hier: http://thegoldennuggets.theroots.de/gen1/gen1.htm _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
Es war nur ne Frage Wie meine Vorredner schon gesagt haben, durch so einige Geschichten sind wir halt gebrannte Kinder. Jetzt weißt du's ja für's nächste Mal; Immer im 1. Post auch die Erklärung abgeben |
||
|
|
|||
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Hallochen, es ist ja nicht schlecht wenn derjenige schreibt, "ach es interessiert mich nur"; aber kannst du vom Forum aus sehen ob es wirklich so gemeint ist???, meine Meinung dazu, von mir auf solche Fragen keine REAKTION Ich wünsche einen schönen 1.Advent |
||
|
|
|||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1322 Wohnort: bei Freiburg |
Halleluja! Nach dem ersten Absatz haben ich aufgehört, das ist ja ewig komplitziert Respekt an die Züchter! _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||
|
|
|||
| Balthy Anmeldedatum: 02.05.2011 Beiträge: 885 Wohnort: Niederösterreich |
Haha, ich fühl mich sehr in meine Gymnasialzeit Biologie zurückversetzt. _________________ Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein. Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo. |
||
|
|
|||
Genau deshalb bin ich noch misstrauisch... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||