Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Viele Grüße aus Thüringen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
AllgäuRanch

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 11:02    Titel: Viele Grüße aus Thüringen

Hallo,
ich bin Nicole und 17 Jahre alt uns stamme ( auch wenn mein Name etwas anderes vermuten lässt), aus dem schönen Thüringen. Mein ganzer Stolz ist mein Meerlipäärchen Santcho und Krümel, und meine 6 köpfige Kaninchentruppe.
Ich bin zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier ein paar Antworten auf offene Fragen zu finden.
Meine Meerschweinchen sind beide schon echte Saurier, denn Krümel ist 6 Jahre alt und Santcho 5 Jahre alt.
Die beiden leben in einem 1,1 m² großem Außenstall der zur Zeit um das doppelte Erweitert wird, denn ich möchte mir noch eine weitere Meerschweinchendame hohlen.
Leider auch nicht ohne Grund, denn Krümel hat einen riesigen Eierstockstumor mit Zystenbildung, der nicht mehr operativ entfernt werden kann, weil er schon zu groß ist und die Überlebenschance zu klein ist.
Krümel und Santcho sind erst seit knapp 2 1/2 Monaten zusammen. Santcho stammt aus Bremen, er war ein Notfall, denn er lebte nach dem Tod seines Partners alleine in einem dreckigen kleinen Außenstall nur mit Trofu und ohne Heu.
Santcho kam krank zu mir. Der TA hatte bei der Kastration gefuscht und ich musste um sein Leben bangen, denn es hatte sich an der OP - Stelle ein Abzess gebildet und war wochenlang unbemerkt geblieben, hätte nein TA es nicht festgestellt und ihn entfernt hätte er den kleinen Körper bald vergiftet.
Einige Wochen später musste Santcho auch noch eine Operation über sich ergehen lassen, denn er hatte eine vereiterte Talkdrüse die sich geöffnet hatte, doch er überstand diese glücklicherweise sehr gut und Krümel brachte ihn seinen verloren gegangenen Appettit wieder und half ihm aus dem Untergewicht raus zu kommen.

Hier noch ein paar Bildchen von Krümel und Santcho:

Santcho ist das Glatthaarmeerschweinchen und Krümel das Rosettenmeerli

Santcho

Krümel

Liebe Grüße Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Viele Grüße aus Thüringen

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 11:20    Titel:

Hallo Nicole,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und posten!
Deine 2 Schweinchen sind aber süüß! Aber mit Krümel ist ja traurig Sad
Ist aber schön für Santcho, dass Du Dich jetzt schon drum kümmerst, dass er dann, wenn`s soweit ist, nicht allein ist.

LG Tanja

Simone69

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 13:36    Titel:

Razz Hallo, herzlich Willkommen und viel spaß hier. Schön das auch ein paar mehr Meeriefreunde aus unseren Gefilden hier her finden. Wink LG Simone Razz

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 14:05    Titel:

Danke für die liebe Begrüßung.
Ja ich möchte nicht, dass mein Santcho dann so trauen muss, deshalb möchte ich auch jetzt schon ein Meelimädchen hohlen, wenn es Krümel noch relativ gut geht. Aber natürlich erst, wenn der Stall ausgebaut ist, sonst wirds zu eng für die drei.
Ich sehe auch hier sind sehr viele Vermittlungschweinchen vielleicht finde ich ja ein älteres Weibchen aus meiner Nähe.
Liebe Grüße Nicole

Simone69

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 14:52    Titel:

Razz hallo Nicole
ich würde noch kein Weibchen dazu holen, da es passieren kann, das sich deine 2 Kastrate dann in die Wolle bekommen und alle nur noch Stress haben. Es reicht wenn du das Weibchen holst, wenn einer deiner Herren gegangen ist. LG Simone

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 16:33    Titel:

Hallo Simone,

sie hat ein Weibchen (Krümel) und ein Männchen (Santcho) Very Happy Very Happy Very Happy

Simone69

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 16:47    Titel:

[quote="Tanja76"]Hallo Simone,

sie hat ein Weibchen (Krümel) und ein Männchen (Santcho) Very Happy Very Happy Very Happy[/quote]
Embarassed Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil Embarassed Habe mich wohl vom Namen irritieren lassen, unser Krümel ist ein Kastrat Rolling Eyes Laughing
Na gut, ich würde trozdem warten, bis Kümeline nicht mehr ist, da so eine Vergesellschaftung doch ganz schön stressig für die Tiere sein kann. LG Simone Razz

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 19:26    Titel:

[quote="Simone69"]
Na gut, ich würde trozdem warten, bis Kümeline nicht mehr ist, da so eine Vergesellschaftung doch ganz schön stressig für die Tiere sein kann. LG Simone Razz[/quote]

Ja ich weiß das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich wollte ihm nur den Abscheid erleichtern. Wenn noch jemand da ist den er schon kennt und er danach nicht alleine ist.
Er hängt sehr an Krümel. Hat ihr am Mittwoch auf dem Weg zum TA sogar das Blut von der Nase geleckt, als sie wieder mit Bluten aus dem Hinterteil begonnen hatte. Ich weiß noch ich habe 2 Monate gebraucht um Santcho zu finden und hier her zu hohlen. Ich möchte nicht, dass es dann mit seiner neuen Partnerin genauso ist. Deshalb möchte ich jetzt schon alle Augen aufhalten.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir kein Auto besitzen. So muss es ein Meerschweinchen von hier aus unserer unmittelbaren Umgebung sein. Einen passenden Mann für Krümel zu finden war schon sehr schwer und am Ende bin ich in Bremen gelandet und er kam per Mitfahrgelegenheit zu mir.
Naja mal sehen wie sich alles entwickelt.

KathyMHL

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 20:06    Titel:

Herzlich willkommen hier Smile
Wo aus Thüringen bist du denn?
Ich hab auch immer wieder mal Notdamen da, Babys, Jungtiere und ausgewachsene.
LG Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elvira B.

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 20:09    Titel:

Hi Thüringen grüßt zurück Laughing

AllgäuRanch

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 21:17    Titel:

Ich komme aus dem schönen Gera.
Mensch hier sind ja wirklich viele aus Thüringen , dass häte ich jetzt nicht gedacht. Smile

Simone69

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 21:34    Titel:

Razz Hey Nicole,
na gut, dann kann ich dich verstehen. Ich habe auch Notdamen. Wenn du kein Tier in deiner Nähe bekommst, könnte ich dir dann (wenn es soweit ist) auch ein passendes Weibchen bringen (du müsstest allerdings die Spritkosten tragen) Wink Kannst es dir ja mal überlegen, ist nur ein Angebot. LG Simone

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 21:45    Titel:

[quote="Simone69"]Razz Hey Nicole,
na gut, dann kann ich dich verstehen. Ich habe auch Notdamen. Wenn du kein Tier in deiner Nähe bekommst, könnte ich dir dann (wenn es soweit ist) auch ein passendes Weibchen bringen (du müsstest allerdings die Spritkosten tragen) Wink Kannst es dir ja mal überlegen, ist nur ein Angebot. LG Simone[/quote]

ja sehr freundlich. Danke ich lasse es mir durch den Kopf gehen, aber erst mal habe ich noch etwas Zeit. Die Medikamente haben bei Krümel angeschlagen und die Blutungen haben wieder aufgehört, für die nächsten paar Wochen / Monate ist es erst mal wieder Ruhe hoffe ich. Erst mal hat sies wieder überstanden die kleine Kämpferin.

Simone69 ich habe mir mal deine Seite angeschaut und die kam mir irgendwie bekannt vor. Und da viels mir wieder ein. Ich hatte dich anfang dieses Jahres angeschrieben gehabt, als ich einen Mann für Krümel suchte. Zufälle gibt es. Smile

schnuti

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 21:48    Titel:

Ja hehe ich bin auch aus Gera, noch ..... wir haben seit etwa 3 Wochen Meerlis Smile
Bommel und Fine, nachdem unsere Rosa gleich nach 2 Tagen innerhalb von 2h verstarb Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Fine haben wir dann in Linda geholt damit Bommel nicht so allein ist, sie wird im Gegensatz zur 8wöchigen Bommel auch schon ein Jahr alt im Juni. Und sie verstehen sich gut.

Bommel ist oft zu sehen, Fine mag ihr tolles Häuschen leider nicht so gern verlassen. Ich glaub der Hund macht sie irgendwie nervös, weil er dauernd vorm Käfig liegt und lacht Cool (keine Angst ohne Aufsicht gehen die nicht ins Wohnzimmer)

Ansonsten hat das Tierheim auch Meeris, 3 oder 4 Stück aber auch ältere.

LG erstmal
schnuti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Simone69

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 22:03    Titel:

Razz Hallo Nicole,
da drücke ich deiner Krümel erstmal ganz fest die Daumen, das sie wieder fitt wird und noch lange lebt. LG simone Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend