Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Viele neue Grüße aus Sachsen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Evi20

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 10:01    Titel: Viele neue Grüße aus Sachsen

So, nun ist es aber auch mal Zeit, dass ich mich und meine Meerlis hier auch mal vorstelle.

Wie man sich denken kann bin ich die Evi und 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Sachsen (ich weiß, woanders ist es auch schön, aber zu Hause ist es immer am schönsten).

Meine beiden Meerlis heißen Mucki und Krümel und sind beide Glatthaar-Schweinchen.
Mucki hab ich mir Anfang des Jahres gekauft, nachdem mein letztes Meerschweinchen (Struppi) in einem stolzen Alter von 8,5 Jahren wegen Altersschwäche eingeschläfert werden musste. Crying or Very sad Seit gestern wohnt nun auch Krümel bei uns, bis dato war mein Muckilein alleine. Hatte auch schon immer ein schlechtes Gewissen deshalb, aber da ich ja mit meinem Freund zusammenwohne, muss über so eine Anschaffung ja diskutiert werden. Er meinte immer, Mucki wäre ja gar nicht alleine, weil sein Wellensittich und unser Nicht-mehr-ganz-so-Kater ja auch noch da sind. Mein „Mann“ hat für sowas halt kein Gespür. Also hab ich gestern keine Lust auf Diskussionen mehr gehabt und habe meinem Mucki einen großen Käfig und einen kleinen Kumpel besorgt. Very Happy

Nun aber mal mehr zu meinen beiden Rackern:
Mucki (Dicker), ein braunes Langhaar-Böckchen mit cremefarbenen Streifen über den Schultern und einem tollen Farbwechselspiel ab Hüfte abwärts ist inzwischen ca. 10 – 11 Monate alt, frisst am liebsten Gurkenschale (den Rest lässt er liegen), Möhre, Heu und sonst alles was grün ist.
Mein Krümelchen (Kleener) ist ein dreifarbiges (dunkelbraun, hellbraun und weiß) Kurzhaarböckchen mit brauner Kopffärbung und weißen Strich von Nase bis Stirn. Der Rücken ist wunderbar gedrittelt, wobei jedes Drittel eine andere Farbe hat. Momentan ist Krümel 2/3 kleiner als Mucki, weil er ja noch ganz jung ist. Und er hält meinen Dicken ganz schön auf Trab. Der Große ist die ganze Zeit dabei, dem kleinen hinterher zu dackeln. Bin mal gespannt, was die beiden so alles anstellen. Die haben schon die halbe letzte Nacht qietschvergnügt den neuen Käfig erkundet.

So, ich hoffe, ich habe alles wichtige berichtet. Ansonsten wisst ihr ja, wo ich zu finden bin. Wink

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Viele neue Grüße aus Sachsen

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 10:17    Titel:

Hallo Evi,

herzlich Willkommen im Schweinchenforum. Laughing Ich wünsche dir viel Spaß hier! Wink

Liebe Grüße,
Tina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pipis

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 12:47    Titel:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!
Wünsche dir viel Spass hier im Forum.
Freue mich natürlich schon auf Bilder von deinen Mucki und Krümel.
Übrigens mein erstes Schweinchen hat auch Mucki geheißen Wink
Liebe Grüße Jenny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend