Regenbogenbrücke

Mach's gut Etcetera!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Der süßen Maus alles Gute auf der Regenbogenwiese! Wie ist sie zu diesem außergewöhnlichen Namen gekommen? "Und so weiter" passt irgendwie gar nicht zu dieser Schönheit...
    Sie hat ein tolles Alter erreicht und durfte friedlich einschlafen, inmitten aller, das ist doch das, was wir uns alle für unsere Tiere wünschen, auch wenn es für Menschen überraschend kommt.
    Meine ältesten Tiere sind auch 7,5 Jahre alt geworden, Dreibein Beni und Oma Goldi. Sicherlich haben sich die alten Herrschaften auf der Regenbogenwiese schon getroffen und Erfahrungen ausgetauscht.


    Mach´s gut, liebe Etcetera!


    LG, Claudia

  • claui


    Der Name von Etcetera stammt noch vom Erstbesitzer/-in. Wir haben sie aus einer Notstation aus Bayern vor 3 Jahren aufgenommen und sie wurde dort mit ihrer Schwester PS (sehr sonderbarer Name) aufgenommen. Ihre Schwester war damals schon weitervermittelt. Kein Tier welches wir aufgenommen hatten wurde umbenannt. Von den 5 verbleibenden Schweinen Pocahontas, Ranomi, Uschi, Leonie und Jäger wurde nur Ranomi ein Name gegeben (kam als Jungtier zu uns), alle Anderen sind Nottiere oder Vermittlungen im Forum gewesen.
    Etcetera war neben dem Kastrat Jäger die Chefin und besonders US-Teddy Leonie fehlt ihre "Bezugsperson" doch sehr.


    Traurige Grüße
    Andreas

  • Ganz lieben Dank euch allen!
    Und ihr habt natürlich recht, auch wenn es so plötzlich kommt, ist so ein friedliches Einschlafen in hohem Alter wirklich ein schönes Ende für ein erfülltes Schweinchenleben. Das wünscht man sich doch für jedes Tier.