Regenbogenbrücke

Auf Wiedersehen 8

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Heute morgen habe ich dich tot im Gehege gefunden.
    Du durftest nicht lange Leben, aber ich hoffe, dass es doch ein tolles Leben war.
    Du bist gestern vor einer Woche geboren und hattest noch keinen Namen.
    Vermutlich warst du ein Weibchen, deswegen solltest du eigentlich Mistery heißen.
    Du warst das Schweinchen aus dem Wurf, was ich sofort ins Herz geschlossen habe. Du hättest bleiben dürfen.
    Gestern schien noch alles in Ordnung zu sein, nur die Waage hat mir Sorgen gemacht. Aber das habe ich auf das zwei Stunden zu späte Wiegen und der Schwankung bei Kelly nicht gebührend beachtet. Ich glaube, gestern Abend hast du schon nicht mehr gelebt.
    Es tut mir wirklich leid, das ich nicht mehr machen konnte.
    Grüß deine Großeltern Shiro und Hannah von mir, genauso wie die anderen.


    http://abload.de/image.php?img=46sta.jpg

  • Heute ist einfach ein beschi***** Tag. Erst 1, dann Kibo, dazu noch eventuelle Totgeburten...



    Da war ich unterwegs, um alles zusammen zu kaufen, was ich zum füttern für dich brauchen würde. Und dennoch vergeben. Kaum war ich wieder da hast du von mir was bekommen, aber dein Saug- und Schluckreflex funktionierte schon nicht mehr. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen dich gehen zu lassen. Ich habe dich ins Gehege gelegt, auf das die anderen sich Verabschieden konnten. Aber ich glaube, dass sie das schon vorher gemacht haben. Du warst meine zweite Handaufzucht und bist wenige Stunden nach 1 gestorben. Es tut mir Leid, dass ich zu spät reagiert habe. Es tut mir Leid für alles was ich falsch gemacht habe. Du warst schon immer das Schwächste des ganzen Wurfes.
    Aber ich weiß, dass du es jetzt mit deinen Geschwistern besser haben wirst.
    Auf Wiedersehen Kibo, grüße die anderen von mir.


    http://abload.de/image.php?img=p8sb5.jpg

  • Hallo alle zusammen


    Dieser Tread ist jetzt einfach für alle toten Nachwuchsschweinchen.
    Dazu gehört jetzt leider auch Nr. 8.
    Wer meinen Tread zum Nachwuchs gelesen hat, kann sich ein kleines Bild der Lage machen, für alle anderen hier noch mal eine Kleine Zusammenfassung:


    8 konnte von Geburt an nicht richtig laufen. Es fiel immer auf die Seite und konnte sich nur mit Mühe auf den Beinen halten. Zudem wurde es von Leoti nicht richtig gesäugt, da es das Schwächste des ganzen Wurfes war. Überraschenderweise nahm Kelly sich des Kleinen an. Sie hat ihn gesäugt, aber auch das konnte nicht helfen. Trotz Päppeln konnte es sich nicht lange grade halten und war immer am Schwanken. Als es dann auch das Päppeln nicht mehr angenommen hat, habe ich es bei den Mädels, genauer bei Kelly, 2 und 3, in Ruhe gehen lassen. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, dass es solange durchhält, daher trifft mich dieser Tod nicht so stark wie die vorherigen.


    Aber nunja.


    8, ich wünsche dir alles Gute wo auch immer du jetzt bist, ich hoffe du triffst die anderen und grüßt sie von mir. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr machen konnte, aber ich glaube, dass es so am Besten für dich ist.

  • Ehrlich gesagt kann ich das hier gar nicht lesen!
    Weißt du was du da machst? Ich meine, warum züchtest du? Und was für ein "tolles" Leben soll diese eine Woche von "Nr 8" denn gewesen sein?
    Und dann "ach naja" - hatte eh nicht damit gerechnet dass du so langen lebt ...
    Sorry! Aber das klingt alles so - --- ne, ich sag's lieber nicht! ...
    Die armen Schweinchen! MENSCH!

  • Hallo


    Fellkartoffelmutti
    Ich habe nie gezüchtet und werde auch nie züchten. Leider ist meinem Tierarzt ein Fehler bei Der Kastra mit Folgen entstanden. Oder denkst du, dass ich freiwillig eine 2,5 Jahre alte Sau decken lassen würde? Mein Kastrat musste eine zweite Kastra über sich ergehen lassen, sitzt noch 5 Wochen alleine und ich habe die Probleme mit den Kleinen.
    Und dieses "aber nunja..." hat damit zu tun, dass 8 schon seit der Geburt schwächlich war, ich es da fast für eine Totgeburt gehalten habe und mich schon früh am Morgen verabschiedet habe. Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass es zwischendurch für einige Stunden berappelt.
    Und fals du auf die Nummern anspielen solltest: Ich weiß noch nicht mal deren Geschlecht, da bin ich am guten Fotos arbeiten, also haben die keinen Namen.
    Wenn du mir also Zucht vorwerfen willst, bitte mach das, aber vergiss bitte nicht, dass ein paar Zeilen nicht eine längere Geschichte erzählen können.

Ähnliche Themen wie Auf Wiedersehen 8