Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Junger Kastrat in 72... gesucht

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo :)


    Da unser geliebter Murmel vor zwei Wochen nach langer Krankheit leider gestorben ist, wollen wir uns nach einem neuen Kastraten für unsere Mädels umschauen.


    Wir haben 8 Mädels, zwischen 2-7 Jahre alt, wovon zwei sehr stressanfällig sind.
    Sie bewohnen einen Eigenbau von ca. 4-5qm (Rennstrecke mind. 3m lang), im Sommer dürfen sie tagsüber ins Außengehege.


    Da zwei der Mädels durch ihre Vergangenheit extrem stressanfällig sind und sofort abnehmen oder krank werden bei Stress suchen wir eher einen sehr jungen (Baby früh) Kastraten, der dann einfach in die Gruppe hineinwächst und nicht sofort einen auf "Chef" macht. =) VGs mit etwas älteren Kastraten, v.a. mit Machos gingen leider schon schief.


    Aussehen ist uns egal, es sollte eigentlich schon ein Notschweinchen sein und kein Zuchtschweinchen.


    Wir kommen aus der Nähe von Tübingen, würden aber auch etwas fahren (In Heidelberg bin ich oft) oder wir suchen eine MFG, je nach dem. Am liebsten wäre es uns aber ihn abzuholen.


    Unsere Mädels und wir freuen uns über Nachrichten


    LG
    Phöni

  • Hallo! :)


    Zuerst möchte ich mein herzlichstes Beileid zum Verlust von Murmel aussprechen! :(


    Ist die Suche nach einem Böckchen noch aktuell? Was stellen Sie sich als Altersgrenze vor?
    Leider ist mein Balu seit Donnerstag Witwer und ich muss mich mehr als "nur" schwerenherzens dazu entscheiden, die Meerschweinchenhaltung zu beenden :cry:


    Liebe Grüße!

Ähnliche Themen wie Junger Kastrat in 72... gesucht