Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

Harzer Nachwuchs sucht neues Zuhause

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo alle zusammen


    Ich denke mal, dass die meisten von euch die Geschichte mit den Kleinen mitgelesen haben dürften.
    Jetzt suchen die verbliebenen 6 Schweinis ein neues Zuhause.
    Im neuem Heim sollte mind. ein Schwein ab 1 Jahr vorhanden sein. Zudem eine außreichende Menge an Platz und Frischfutter. Sie sind eigentlich fast alles gewöhnt, bei Getreide nur Haferecken (und Erbsenflocken :wink: )
    Ich würde die Schweinis gerne persönlich in ihr neues Heim bringen, die ist allerdings nur im näherem Umfeld (VRB) möglich, sonst wäre eine kleine Beteiligung an den Bringkosten gewünscht.
    Natürlich können die Schweinis aber auch hier vor Ort abgeholt werden, dann möchte ich aber vorher einige Fotos sehen von dem neuem Heim.
    Auch nach der Abgabe ist es mir wichtig mit dem Übernehmer im Kontakt zu bleiben, da ich gerne wissen würde, wie sich die Kleinen entwickeln etc.
    Alle sechs werden augenscheinlich gesund und mit Schutzvertrag abgegeben.
    Falls ihr euch in eins der folgenden Schweinchen verliebt habt und es aufnehmen wollt, schreibt mir einfach eine PN. :D


    Wichtig: Vater leidet an genetisch bedingten zu langen unteren Schneidezähnen. Das kann zum Problem werden, muss aber nicht.


    http://abload.de/image.php?img=u8j48.jpg


    Name: Jamie
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Geburtstag: 21.09.2016
    Rasse: Glatthaar
    Besondere Kennzeichen: leicht stressanfällig
    Eigenschaften/Charakter: möchte gerne der Chef von allen sein, mittlerweile ist er sehr dominat geworden, Bockgruppenverträglich
    Wichtige Hinweise: Kastration am 20.01.2016
    Schutzgebühr: 50 Euro

  • DEL, mich freut das auch ganz außerordentlich. Es erscheint mir schwierig genug, Meerschweinchen nicht kostenfrei abgeben zu können. Wenn man noch ein paar Grundvoraussetzungen hat, um so mehr. Ganz toll, dass es jetzt so schön geklappt hat.


    Ich habe mir immer ein wenig Sorgen gemacht, weil du ja geschrieben hattest, dass du in einer WG lebst. "Was soll sie tun, wenn es einem Mitbewohner/dem Vermieter nach wenigen Monaten reicht und die sofortige Abgabe verlangt?" waren immer meine Gedanken.


    Also juchu, das dem nicht passiert ist und du alles so beispiellos toll hinbekommen hast. Respekt!

  • Zitat von Hasenfuss


    Ich habe mir immer ein wenig Sorgen gemacht, weil du ja geschrieben hattest, dass du in einer WG lebst. "Was soll sie tun, wenn es einem Mitbewohner/dem Vermieter nach wenigen Monaten reicht und die sofortige Abgabe verlangt?" waren immer meine Gedanken.


    Ähm....
    Nun, meine Vermieter haben erst dann "richtige" Zahlen bekommen, als es darum ging, wie viele schon weg sind. Als ich noch auf 12 Schweinen war wurd ich einmal gefragt wie viele denn noch da sind. Mein erster Gedanke: Keine Zahlen nennen....


    Ich bin auch recht froh, dass die letzten drei bei meinen Eltern unterkommen. Jamie sofort, für die anderen zwei muss noch gebaut werden...