Meerschweinchen Farben und Rassen

Meerschweine mit Löckchen?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Mal ne kurze Frage:
    Gibt es eigentlich eine Meerschweinrasse mit Löckchen?
    Als wir Kinder waren, hatte ein Freundin von mir, bzw. ihr Vater eine kleine Zucht (allerdings keine besonderen Rassen, eher Hobby) und eines der kleinen Meerschweinchen hatte mal so schwarze Löckchen. Es ist schon ziemlich lange her, aber soweit ich weiß, fühlte es sich beim drüberstreichen an wie kleine Hubbel. Ich musste immer unwillkürlich an ein Schaf denken :D
    Optisch kam es glaub ich an etwas Pudelartiges ran, allerdings waren die Locken in meiner Erinnerung sehr eng und dicht. Das Kleine hat leider nicht lange überlebt (vielleicht auch eine genetische Erkrankung?) aber ich wollte mal wissen, ob es noch mehr Meerschweinchen dieser Art gibt?

  • Hallo


    Von einer eigenen Rasse diesbezüglich hab ich persönlich nicht nichts gehört. Selber hab ich aber ein Schwein, dass große Locken bzw. Ansätze an den Spitzen hat. Das kam aber auch nur durch eine verrückte Mischung zustande. ( Es lebe Unfug :D )

  • Was es nicht alles gibt! Feste Locken bei einem Meerschwein habe ich ja noch nie gehört, klingt aber interessant! Golden Sun ist übrigens ne richtig Hübsche! Der Name hat nicht zufällig was mit dem Spiel zu tun oder? Ich musste kurz schmunzeln :mrgreen:

  • Zitat von WenigerSchwein

    Was es nicht alles gibt! Feste Locken bei einem Meerschwein habe ich ja noch nie gehört, klingt aber interessant! Golden Sun ist übrigens ne richtig Hübsche! Der Name hat nicht zufällig was mit dem Spiel zu tun oder? Ich musste kurz schmunzeln :mrgreen:


    Golden Sun ist ihr Name, den sie von der Züchterin bekommen hat, und hat mit dem Spiel nichts zu tun... Ich nenne sie nie mit ihrem vollen Namen. Bei mir ist sie Goldie...

Ähnliche Themen wie Meerschweine mit Löckchen?