Meerschweinchen Zubehör

Lagerung Heu & Sägespäne

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde,


    wir möchten uns zwei Meerschweinchen zu legen und sind schon fleißig dabei einen Käfig selber zu bauen. :) Uns gehen noch so viele Fragen durch den Kopf... wie z.b. wo und vor allem wie lagern wir am besten das Heu und die Sägespäne. Sinnvoll auf dem Balkon zu lagern oder doch lieber im Keller? Aber in was für einen Behälter dann? Hättet ihr ein paar Tipps für uns, ggf. wo man die eventuell dann auch kaufen könnte?


    Viele Grüße :)

  • Hallo!


    Ich hoffe, das Gehege wird mindestens 2x1 Meter und ihr holt keine Tiere aus dem Zoohandel, es wird mindestens eines erwachsen sein und bevorzugt ein kastrierter Bock mit mehreren Weibchen?


    Ich würde das nicht am Balkon lagern, im Winter wird das kalt und feucht, das ist nicht so günstig. Ein trockener Keller ist besser geeignet. Heu am besten offen oder in einem Bettbezug lagern, in Plastikbeuteln gibt es leicht staunässe und das Heu verdirbt.


    Heu kann man übrigens wesentlich günstiger beim Bauern kaufen.

  • Hallo Nok1ni 8)
    Ich bin auch noch Neuling und häng mich mal an deine Frage mit dran.
    Wir lagern unser Streu und Heu neben dem Gehege. Allerdings ist die jeweilige "Verpackung" optisch nicht so ansprechend.
    Vielleicht hat jemand noch nen Tipp für große, hübsche und geeignete Behälter... :?:

  • Hallo!


    Wir lassen das Einstreu in der Folie. Heu lagert bei uns luftig in einem großen Kissenbezug, damit es nicht schimmeln kann. Beides steht auf dem Dachboden, da ist es trocken und die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch.


    LG Maja