• Heute gibt es an Frifu:


    Rote Beete
    Eisbergsalat
    Lollo bianco
    Eichblattsalat
    Staudensellerie
    Paprika
    Fenchel
    Basilikum (frisch)
    Möhren
    Brokoli
    Kohlrabiblätter
    Tonmaten


    Gras
    Breitwegerich
    Schafgarbe
    Löwenzahn
    Gnseblümchen

  • äh...das sind ja alles coole Sachen...


    Heu
    vereinzelte Erbsenflocken (als Belohnung beim "Training")
    Karotten
    Fenchel
    .....tjaaaaa


    später noch Allerlei Wiesenkram viell.


    ...muss ich mich jetzt schlecht fühlen? Meine Wutzen bekommen irgendwie nur en mageres ein bis zwei Sternemenü, kann das sein? :lol:

  • @ Karana


    Mach dir nichts draus, meine bekamen heute auch "nur":


    Möhre, Gurke, Sellerie und Salat.


    Finde jetzt aber nicht, das das zu wenig ist. Mich wundert es ehrlich gesagt das so viele 10 Gemüsesorten am Tag verfüttern. Tut mir leid, aber das kommt für mich nicht in Frage. Ich gebe meinen auch immer etwas anderes zwischendurch (täglich natürlich) aber SOviel Auswahl finde ich etwas übertrieben.
    :?


  • Naja, etwas wenig ist das schon. Bekommen die das denn jeden Tag so?
    Möhren und Fenchel sind ja eher die "Dickmacher" unterm FriFu. Ein bisschen vitaminreicher würde ich schon füttern, d.h. z.B. Paprika und Petersilie..

  • Hier gibt es täglich:


    - Gurke
    - Möhren
    - Paprika
    - Fenchel
    - Tomate (nur abends)
    - Eisberg


    Heute Abend gab es zusätzlich:
    - Lollo (nur den grünen)
    - Erdbeeren
    - Brokkoli


    Die letzten Tage gab es auch mal Weintrauben.


    Nachher gibt es noch Brombeer- sowie Himbeerblätter und Blätter vom Schraubenbaum/Korkenzieherweide.

  • Meine bekommen auch ihr "Grundfutter": Gurke, Paprika, Salat, Fenchel.
    Dazu bekommen sie dann abwechselnd immer noch 1-2 andere Sachen.
    Aber so 4-5 verschiedene Gemüsesorten (über den Tag verteilt) gibt es hier auch wohl.

  • Also sie bekommen von mir täglich nicht ganz viel unterschiedliches gemüse, sondern wenn ich zum beispiel fenchel habe, gibt es fenchel, damit alle auch was davon abbgekommen und es gefressen wird, was es gibt. mal gibts den ganzen tag nur das selbe, mal auch viel mehr anderes zeug. morgen könnte es zum beispiel für alle gurke geben, paprika bekommen sie auch, habe ich momentan nur nicht. nur weil sie heute lediglich karotte und fenchel bekamen, heißt das ja nicht, dass sie sonst keine abwechslung bekommen :) vorhin gab es noch sonnenblume, wiese, extra löwenzahn, gänseblümchen ...ach so alles mögliche was meine anpflanzexperimente so hergaben ;)


    meine wutzen werden da nicht so verwöhnt, sie wissen auch ganz genau, es gibt nix neues, wenn noch was offensichtlich im käfig liegt und sie fressen sich auch nicht satt an meinem frifu. ich möchte nicht, dass übriggeliebende massen aus langweile gefressen wird, sie werden von alleine dick genug ;) ich bin immernoch überzeugt, dass das tiere sind hehe


    so, jetzt hab ich mich ne runde überflüßig verteidigt, bissi viel geschrieben, war eigtl gar net meine absicht :D


    hmm...tomaten könnte sie noch abhaben, bevor ich alles gleich zu bruschetta verarbeite :D

Ähnliche Themen wie Was gibts bei euch heute an Schweinefutter