Meerschweinchen Verhalten

Chefin Blume hat ein verändertes Verhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Guten Tag,


    ich habe 4 Meerschweinchen (1 Kastrat Ray, seine Mama Feline, Luna und Chefin Blume).


    Meine Blume hat angefangen meine Feline, die ruhig in der Hängematte lag, zu besteigen, zu beisen und zu jagen. Als mein Kastrat dazwischen gehen wollte hat sie auch Ihn weg gebissen. Sie ist zwar recht dominant aber hat das noch nie gemacht. Die ganze Gruppe habe ich fast seit 2 Jahren und es war noch nie sowas.


    Im Moment habe ich keine Ahnung was mit ihr los ist :/


    Sie hat keine kahlen Stellen an den Flanken, kein Gewichtsverlust, frisst normal und Kot gibt sie auch normal ab.


    Könnte es vllt. sein das sie Zysten hat oder einfach nur brunstig war? Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter.


    Was mir allerdings auffällt ist das wenn Blume in die Nähe von Ray kommt er sofort anfängt zu brommseln.



    Danke im Voraus für die Hilfe

  • Wie lange zeigt Blume denn dieses Verhalten schon? Die Brunst kann eine Ursache sein, ebenso hormonell aktive Zysten, wenn das Verhalten deutlich über die Brunstzeit hinausgeht. Dabei muss es nicht zwingend zum Haarausfall an den Flanken kommen, dieses Symptom kann unter Umständen auch fehlen.