• Hallo Meerie Freunde,
    mir ist aufgefallen das mein Meerschweinchen(Nele, 1 Jahr jung) mich jedes mal wenn ich sie draußen habe (aller 1-3 Tage) dass sie mich jedes mal nach 10 Minuten zuerst anspringt/auf mich drauf krabbelt und mich dann in den Hals, Kinn oder die Wange beißt. Es tut nicht soo dolle weh und blutet auch nicht, aber weißt trotzdem jemand woran das liegt?


    danke im vorraus :D

  • Hallo,


    lebt Nele alleine? Dann ist es langeweile..


    wieso hast du sie draußen? Schweinchen mögen es nicht angefasst zu werden und selbst Tüven, einmal die Woche, ist schon stressig genug für sie.


    lg Sue

  • Hallo :)


    Ich hoffe, dein Meeri hat Spielkameraden. Ein Mensch kann einen Artgenossen leider nicht ersetzen, da ist schon eine zweites Meerschweinchen notwendig :)


    Außerdem sind Meeris eher Beobachtungs- als Kuscheltiere. Meeris sind Fluchttiere (genauso wie zB Pferde). Da sie keine Reißzähne oder Krallen haben, mit denen sie sich wehren könnten, verstecken sie sich lieber schnell. Wenn du dein Meerschweinchen hochnimmst, dann denkt es, es wäre von einem Fressfeind gefangen worden und bekommt Angst. Nimm es also lieber nur dann raus, wenn es wirklich nötig ist (zB um es zu wiegen).