OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Foris,


    ausnahmsweise geht es mal um mich, nicht um die Schweinis.


    Habe gerade einen Schwangerschaftstest gemacht und der ist positiv ausgefallen. Ich bin total überrascht, obwohl ich die ganzen Tage schon so merkwürdige Anzeichen hatte.
    Ich hoffe es geht alles gut, bin erst in der 4. Woche.


    Ahhh, das ist soooo aufregend, Hilfe.


    LG, Hermine


    ----------------------------------------------------------------------------------



    Die Geburtstage unserer Kleinen sind:


    Gerrik (Aellin) : 07.01.2014


    Viktoria (Katrina): 20.02.2013


    Hannes (Pinal) : 14.03.2014


    Reza (Hermine) : 18.12.2011

  • Hallo ihr Lieben,


    danke:-) Also wir wollten schon ein Kind, aber dass es so schnell geht, dachten wir nicht. Haben es jetzt nicht drauf angelegt, umso überraschter war ich eben und bin es immer noch.
    Jetzt müssen wir alles gut planen, wir studieren ja noch, mein Mann ist fast fertig, ich habe meinen Bachelor gemacht und mache jetzt noch Staatsexamen.
    Oh Maaan, weiss gar nicht was ich jetzt machen soll. Wann seid ihr das erste mal zum FA gegangen??


    LG, Hermine

  • Hallo Hermine,


    schöne Nachrichten. Ich war sofort, weil ich es nicht glauben konnte und habe dann nochmal beim Arzt einen Test machen lassen. Ich habe dann einen Termin 14 Tage später bekommen und war bei diesem in der sechsten Woche und fünf Tage. :lol:


    Rufe einfach bei deinem Arzt an und frage nach.


    Welch eine schöne Nachricht.

  • Danke euch:-)


    Ich denke ich werde morgen mal anrufen und nach einem Termin fragen.
    Habe zum Glück eine FA hier bei mir direkt auf der Straße:-)
    Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!!


    LG, Hermine

  • Hallo,


    ganz herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute und drücke alle Daumen, dass alles gut geht. Ein Kind zu haben, ist das Schönste, Anstrengendste, Tollste, Wichtigste und Nervenraubendste auf der Welt. Meine Beiden sind jetzt fast 20 und fast 13, aber ich lerne jeden Tag dazu und bin fasziniert von diesen beiden Wesen und ihrer Entwicklung.


    Bärbel


    P.S. An Deiner Stelle würde ich möglichst früh zum Gynäkologen gehen. Mit dem Mutterpass wird alles dann so ganz offiziell, und das erste Ultraschallbild (auf dem man als Laie praktisch nichts sieht) ist das Bild, das am meisten angeguckt wird.

  • Vielen Dank auch an euch, Froschkönigin und skyscraper!!
    Wenn ich daran denke, was mir bevorsteht, wird mir ganz schlecht. Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren! Gleichzeitig freue ich mich aber auch total:-)


    Ja, ich denke auch, ich möchte schnell abklären lassen, ob alles in Ordnung ist. Man macht sich irgendwie bei jedem Ziepen gleich Gedanken.


    LG, Hermine

  • Hi,


    das mit dem Studium kann Glück sein.
    Habe neulich mit einer Kommilitonin gesprochen, die auch schwanger ist und man kann wohl die ganze Erstausstattung von irgendeinem Amt bezahlt bekommen (wenn beide studieren) und das Elternjahr (oder wie das heißt) wird auch bezahlt, obwohl man nicht arbeitet.



    Ich freue mich so für dich und bin ein bisschen neidisch.



    Liebe Grüße

  • Natürlich berichte ich weiter, gerne doch:-)


    Wenn ich schon die SS meines Meeris hier dokumentiert habe, kann ich das mit meiner ja auch tun. Ich hoffe nur, dass alles gut geht, 4. Woche ist ja sehr früh. Zum Glück trinke ich weder Alkohol, noch rauche oder sonst irgendwas schädliches, ich hoffe das wird von meinem Körper berücksichtigt;-)


    Aellin: Danke für den Tipp:-)Ja, das mit der Ausstattung habe ich auch gehört. Wir haben auch Gott sei Dank das Glück, dass wir uns unsere Kurse gut einteilen können. Bei mir in Jura ist sowieso 80% Selbststudium, viel kann ich von zuhause machen.


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!