| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Merle2010 Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 682 Wohnort: 31061 Alfeld/Leine |
Worauf muss ich achten, dass sie keine Milben bekommen? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Ich denke, da kann man nicht wirklich vorbeugen! Milben leben ja immer auf dem Tier. Durch bestimmte Situationen z.B. geschwächtes Immunsystem oder Sress vermehren sich die Milben und werden zum Problem. Also, wenn Vorbeugung, dann Immunsystem stärken. |
|
|
|
||
| MelittaDilemma Anmeldedatum: 12.09.2009 Beiträge: 686 Wohnort: Bottrop |
Und das geht wohl am besten in dem auf ne ausgewogene Ernährung achtet und eine artgerechte Haltung, soweit es machbar ist. Obwohl man selbst dann nicht davor gefeiht ist. Treffen kanns jeden. |
|
|
|
||
| Kirstin Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 1196 Wohnort: Filderstadt, Stuttgart |
Wie sehe ich denn ob meine Meeris Milben haben? Wie verhalten sich denn die Schweinchen? _________________ Liebe Grüße von Kirstin mit Lilli, Sammy und Tiffy in memory swini, milli und molli |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Also, ich hab einmal gehört das sie auch durchs Heu kommen, oder waren das nur Haarlinge? Milben merkt man durch ständiges Kratzen, kahle Stellen, schuppige Haut, teils auch wunde Stellen die durch das Kratzen auftauchen und sie möchten nicht so gerne angefasst werden, da es natürlich wehtut, wenn alles offen ist (logisch!) Kannst du aber auch hier nochmal lesen: *Link such* *klick* *klick* Sind wirklich schreckliche Bilder dabei.. LG edit: Hab nochmal nachgelesen, Milben leben auf der Haut. Haarlinge werden meistens durchs Heu reingeschleppt. _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Kirstin Anmeldedatum: 16.06.2008 Beiträge: 1196 Wohnort: Filderstadt, Stuttgart |
uha da juckt es mich. Ich sehe schon mal das eine oder andere meiner Tiere das sich kratzt. Ich habe dann auch schon einmal bei TÜV mit der Lupe auf die Haut geschaut und Schuppen gesehen. Auch beim Bürsten fallen immer mal Hautschuppen heraus -besonders bei meiner Rexdame Molli. Ist das normal oder haben sie Milben. Ich möchte nichts falsch machen. _________________ Liebe Grüße von Kirstin mit Lilli, Sammy und Tiffy in memory swini, milli und molli |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Wenn sie richtig Milben haben, merkst du das. Fell geht stellenweise aus. Das Jucken wird unerträglich und sie sind nur am kratzen. Die Tiere sind richtig unruhig. Hautschüppchen verlieren meine auch häufig. Ist bei uns Menschen ja auch so. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||