Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Voratshaltung

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Missundercover

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 11:16    Titel: Voratshaltung

Huhu,
sagt mal wie macht ihr das bei so bescheidenem Wetter wie es jetzt schon ab und an leider ist mit dem Grün von draussen?

Nass verfüttern kommt ja nicht in Frage, doch unser Rasen z.B. trocknet im Moment kaum ganz ab und ist noch leicht feucht dann....
Gibts ne Möglichkeit das zu sammeln und aufzubewahren das die Schweinchen das noch 1-2 Tage später verspeisen können?Oder spricht da was gegen wenn man das z.B. in ne Plastiktüte in den Kühli packt und dann am Tag des verfütterns rauslegt damit es nicht zu kalt ist und dann gibt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Voratshaltung

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 11:46    Titel:

also Grünzeug von draußen kann man ja innen 1-2 Std trocknen lassen. Dann würd ichs aber verfüttern, das fängt ja schnell das Gären an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TeeEi

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 12:17    Titel:

Ich denke, das Gären soll bei Gras recht schnell eintreten, aber bei anderen Kräutern wie Löwenzahn dürfte es kein Problem sein, dass man sie frisch hält wie andere Grünfutter.

Ich bewahre Gras auch (getrocknet) in Plastiktüte dann im Kühlschrank, das dann 1-2 Tage. Aber meine Schweinchen sind auch sehr daran gewöhnt. Ich würde das jetzt nicht unbedingt empfehlen, weil ich nicht genau weiß, wie gut/schlecht das ist.

schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 12:47    Titel:

Ich schüttele es ziemlich gut ab (kurzes Gras kann man auch prima durch ne Salatschleuder jagen) und verfütter es dann. "Weideschweine" hören ja auch nicht auf zu essen nur weils regnet Wink

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
*NaTi*

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 16:43    Titel:

Also wir haben Gras(aber getrocknet)hier auch schon 2 Tage im Kühlschrank gelagert, und es wurde gut vertragen..du kannst es ja sammeln,trocknen lassen und dann eintuppern...

Missundercover

BeitragVerfasst am: 28.08.2010 21:17    Titel:

okay die Sache mit der Salatschleuder hab ich gestern gemacht- ging ganz gut. Jetzt muss ich das Eintuppern testen Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend