| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Missundercover Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 55 |
Huhu, sagt mal wie macht ihr das bei so bescheidenem Wetter wie es jetzt schon ab und an leider ist mit dem Grün von draussen? Nass verfüttern kommt ja nicht in Frage, doch unser Rasen z.B. trocknet im Moment kaum ganz ab und ist noch leicht feucht dann.... Gibts ne Möglichkeit das zu sammeln und aufzubewahren das die Schweinchen das noch 1-2 Tage später verspeisen können?Oder spricht da was gegen wenn man das z.B. in ne Plastiktüte in den Kühli packt und dann am Tag des verfütterns rauslegt damit es nicht zu kalt ist und dann gibt? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6360 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
also Grünzeug von draußen kann man ja innen 1-2 Std trocknen lassen. Dann würd ichs aber verfüttern, das fängt ja schnell das Gären an. |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1474 Wohnort: Hamburg |
Ich denke, das Gären soll bei Gras recht schnell eintreten, aber bei anderen Kräutern wie Löwenzahn dürfte es kein Problem sein, dass man sie frisch hält wie andere Grünfutter. Ich bewahre Gras auch (getrocknet) in Plastiktüte dann im Kühlschrank, das dann 1-2 Tage. Aber meine Schweinchen sind auch sehr daran gewöhnt. Ich würde das jetzt nicht unbedingt empfehlen, weil ich nicht genau weiß, wie gut/schlecht das ist. _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Maracuja, Wicky, Layla und Qays. Wir denken an dich Mango auf dem Regenbogenland. ![]() |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3680 |
Ich schüttele es ziemlich gut ab (kurzes Gras kann man auch prima durch ne Salatschleuder jagen) und verfütter es dann. "Weideschweine" hören ja auch nicht auf zu essen nur weils regnet _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| *NaTi* Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 119 Wohnort: Norddeutschland |
Also wir haben Gras(aber getrocknet)hier auch schon 2 Tage im Kühlschrank gelagert, und es wurde gut vertragen..du kannst es ja sammeln,trocknen lassen und dann eintuppern... _________________ Grüße von Nadine mit Josie&Fienchen |
|
|
|
||
| Missundercover Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 55 |
okay die Sache mit der Salatschleuder hab ich gestern gemacht- ging ganz gut. Jetzt muss ich das Eintuppern testen |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||