Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Vorstellung aus Niedersachsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Fluffy

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 12:48    Titel:

Hallo Christine (Baerchen),

du, die Friesen find ich auch klasse. Haben sowas imposantes an sich und eine herrliche Ausstrahlung (insbesondere die Hengste!). Ich kann mich an vielerlei Rassen erfreuen, wenn sie an mich das "gewisse Etwas" rüber bringen.

Mit den Verkäufen hab ich mir auch teilweise Zeit gelassen und hab mir die Leute schon genauer angeschaut, wo sie hinkommen, was sie mit ihnen vorhaben, wie deren Einstellung und Denkensweise zum Thema Pferd und Haltung ist, etc.. Auch wurden die Pferde zu bestimmten Preisen verkauft, "verschenkt" hab ich keines.
Erst wenn ich der Meinung war, daß das perfekt ist, gingen sie auch weg. Das jüngste war als Absetzer weggegangen, da wußte ich von vornherein wohin und an wen es geht. Die anderen waren 2, 4 und 9 Jahre alt, als gehen durften.... Wink

Ich hab mir von Anfang an gesagt, daß die Nachzucht (bis auf eine) ausschließlich zum Verkauf gedacht sind, so daß man da gleich ganz anders mit umgeht, wenn es soweit ist. Bei dem ersten selbst gezogenen Fohlen war z.B. von vornherein klar, daß sie bleiben wird und das tut sie auch heute noch.

Beide Altstuten sind krank und es ist manchmal nicht einfach, sie entsprechend im Futter zu halten. Aber, soweit es mir möglich ist und die Gesundheit und Lebenswille der Stuten vorhanden ist, wird keiner "abgeschoben".

Aber nu was erfreuliches: Nur noch 5 x schlafen und dann können wir die Meeri-Damen abholen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 21:37    Titel:

Oh, na dann ist es ja bald soweit, ich habe hier 5 Meeries und davon sind 3 auch erst diesen Monat zu mir gekommen. Ich hab auch unendlich lang gehibbelt und war voll nervös, aber nun bin nur noch froh das sie nun da sind.

Shadow, Black Rubina und Blue Saphire heisen die Neuankömmlinge, bei mir leben aber auch noch 2 Kater und somit bin ich mit nun 7 Tieren komplett (weil der Platz keine mehr erlaubt, wenn ich könnte wie ich wollte.....)

Naja nur 5 mal Schlafen, dann ist es soweit, so ein schönes nachträgliches Weihnachstgeschenk....

Lg Jeannette

ps: Pferde mag ich aber auch sehr gerne.
Wink

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 22:19    Titel:

Razz Hallo und herzlich Willkommen. LG Simone

BeitragVerfasst am: 23.12.2008 12:15    Titel:

Hallo, aus einem Nachbarland - Sachsen.

Hoffe, ihr werdet so viel Freude an den Kleinen haben, wie Lilli und ich :o)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluffy

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 13:42    Titel:

Eine kleine Zwischenmeldung wieder mal: Seit dem 27.12.2008 sind Lucky und Strubbel nun bei uns eingezogen. Die beiden Damen fühlen sich sau wohl,, sehen gut aus und scheinen sich auch gut zu entwickeln.

Ich habe sie hier nochmal extra vorgestellt: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/lucky-und-strubbel-t12072.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julisch

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 17:44    Titel:

Noch ein Niedersachse sagt Hallo Very Happy

Ich komme aus dem nördlichen Harzvorland und besitze z.Zt 3 Meeris (vllt. bald 4 Very Happy )

Mehr zu meinen Meeris gibt's bei der Tiervorstellung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend