| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Fluffy Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 14 Wohnort: LK Gifhorn |
Hallöchen, demnächst werden zum ersten mal Meeris in unser Heim ziehen. Und da man als Neuling jede Menge Fragen hat, und mir dieses Forum hier gleich ins Auge gesprungen ist, bin ich nu hier gelandet. Die Meeris sind eigentlich mehr für unsere Kinder gedacht, aber als Elternteil hat man ja eher mehr und auch andere Fragen. Da ich zwar kaum Ahnung von den Meeris hab, ihnen allerdings eine gute und ordentliche Haltung bieten möchte, hoffe ich auf rege Hilfe und Tips eurerseits. Also, die Meeris sind zwei Weibchen, Rosetten (schwarz-weiß) und derzeit grad mal 3 Wochen alt. In 2 Wochen sollen sie dann zu uns übersiedeln. Da sie noch so jung sind, werden sie auch erst mal bei uns im Haus bleiben. Im Sommer sollen sie dann auch raus. Wenn ihr fragen habt, nur zu... |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Stefanie R. Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 574 Wohnort: Göttingen (Landkreis) |
Hi Fluffy, herzlich willkommen. Ich stimme mal an (*räusper*): "Wir sind die Niedersachsen, strumfest und erdverwachsen..." Viel Spaß beim Schreiben und Lesen in diesem Forum. Auch meine Tochter ist "schuld", dass wir seit April d. J. 4 Meeries haben. Ich hatte auch keine Ahnung und habe einfach nur gedacht: "Sooo schwierig kann das ja nicht sein!" Tja, ich wurde schnell eines Besseren belehrt, weil ich doch hier im Forum gelesen habe, was man alles falsch machen kann... Aber mittlerweile sind mir die Tiere, die wir übrigens ganzjährig in Außenhaltung haben, sowas von ans Herz gewachsen - abolute Suchtgefahr, nicht nur für Kinder...vor allem für uns Eltern!!! Grüße aus dem Süden des schönsten Bundeslandes _________________ Grüße Stefanie - im Namen der Schweine Juanita ("Dicke"), Bonita ("Bonni"), Esmeralda ("Esmi") und Ernesto ("Erni") ______________________ |
||
|
|
|||
Oh, auch so ein "Opfer" Zu Anfang dachte ich schon aus einer Handlung welche zu holen, aber dann haben wir eine Telefon-Nummer bekommen, daß jemand abgibt. Gefallen hat mir dort halt das ganze Umfeld, wo die Zwerge grad aufwachsen. Riesengroßer Käfig, augenscheinlich gesunde Tiere, Eltertiere konnten besichtigt werden, tierärztliche Vorstellung schon bei den Zwergen, gepflegtes aussehen, man weiß das konkrete Alter, etc. Das war dann halt ausschlaggebend gewesen für den Kauf. Daß man die auch draußen halten kann, hab ich jetzt auch im Forum gelesen. Jetzt würde ich mir das nicht zutrauen, da sie das ja noch überhaupt nicht kennen und vermutlich einen Temperaturschock bekommen. Was im nächsten Winter ist, weiß ich noch nicht....... |
||
|
|
|||
| Shadowhorsede Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Niedersachsen |
Hach wie schön noch mehr Niedersachser wenn auch eher aus dem süden _________________ Mitglied der Anonymen Schweiniker |
||
|
|
|||
| Candy79 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 567 Wohnort: Hannover |
Erstmal auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spass hier! Ich komme auch aus Niedersachsen Nähe Hannover. _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
||
|
|
|||
| Morta Deller Anmeldedatum: 08.03.2008 Beiträge: 452 Wohnort: Hannover |
Herzlich Willkommen hier! Ich komme auch aus Niedersachsen! Genauer gesagt aus Hannover |
||
|
|
|||
| Holly_und_Edgar Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Bad Bevensen |
Ich sag auch mal herzlich willkommen...und meld mich aus dem Raum Uelzen/LÜneburg... |
||
|
|
|||
| Ninchen Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 267 Wohnort: Wolfsburg |
Auch von mir - ganz aus der Nähe - ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! LG Steffi _________________ meine Schweinebande: Bonnie, Clyde, Selma, Louise, Baby, Johnny, Miss Piggy, Tiger-Lilli, Fine, Mona, Lisa und Yeti |
||
|
|
|||
| Baerchen Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 512 Wohnort: NRW |
Einen wunderschönen guten Morgen Fluffy! Auch von mir herzlich Willkommen. Ich wünsche dir super viel Spaß hier mit uns im Forum. Auch wir haben vor einem Jahr für unsere Kinder Meerschweinchen bei uns aufgenommen. Nun haben wir schon fast einen kleinen Zoo. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, da ich selber auch mit Tieren groß geworden bin, und ich Heute das Glück habe auf einem Hof zu wohnen, bleibt es wohl nicht aus, dass sich viele Tiere bei uns wieder finden. *grins* Liebe Grüße Christine _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken! |
||
|
|
|||
Hach, das ist ja toll. Doch einige aus Niedersachsen und einige sogar in relativer Nähe. Grad WOB und Bad Bevensen, aber auch Laatzen bzw. H ist ja nicht so weit weg. Einige Tierchen tummeln sich ja schon seit zig Jahren bei mir rum. Hab die alle von Babys an und werden hier auch sterben, was hoffentlich noch etwas dauern wird (mehr oder weniger). Neben meinen 2 Pferden (23 und 19) und 2 Ponies (6 und 4) außerhalb des Hauses Miss Marpel, 3-farbige Katze, wird im Mai nächsten Jahres 16 Jahre alt und Nicki Pilic, Nymphensittich, wird auch schon 14 Jahre alt. Wie man sieht, werden auch die Meeris hier steinalt werden..... |
||
|
|
|||
| Stefanie R. Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 574 Wohnort: Göttingen (Landkreis) |
He, wat solln dat heißen??? Göttingen ist zwar hart an der Grenze (zu Thüringen und Hessen), aber immer noch mitten drin!!! _________________ Grüße Stefanie - im Namen der Schweine Juanita ("Dicke"), Bonita ("Bonni"), Esmeralda ("Esmi") und Ernesto ("Erni") ______________________ |
||
|
|
|||
Genauer gesagt aus Hannover Aus Stadtteil Bemerode kommst du oder? Da kann ich praktisch rüberschauen da ich in der 11 Etage wohne. Schön mal eine ganz in der nähe. LG Melanie _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
||
|
|
|||
| Morta Deller Anmeldedatum: 08.03.2008 Beiträge: 452 Wohnort: Hannover |
Ja! Gut geraten! Aus Bemerode! Zur Info: Ich bin ein ER Vielleicht siehst Du mich ja mal Bis denne MD |
||
|
|
|||
Oh sorry Na dann muss ich mir wohl mal mein ferngals ans fenster stellen und ab und zu mal schauen. _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
||
|
|
|||
| Baerchen Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 512 Wohnort: NRW |
Einen wunderschönen guten Abend Christiane! Hatte eben etwas Zeit und hab mich mal auf deiner HP ein bisschen umgeschaut. Auch wenn meine große Liebe den "Friesen" gehört, muss ich gestehen, dass deine Araber auch wunderschön sind. Die Erfahrung mit der Zucht war bestimmt toll. Darum beneide ich dich etwas. Ich könnte nie züchten, weil ich mich nie von einem bei mir aufgewachsenen Pferd wieder trennen könnte. Man weiß ja nie, in welche Hände sie dann wirklich kommen. Bin da halt etwas extrem ängstlich. *grins* Na, ich wünsch dir noch einen wunderschönen Abend Liebe Grüße CHristine _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||