Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Vorstellung eines Psychos ;)

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Liz Lemon

BeitragVerfasst am: 11.09.2011 19:30    Titel: Vorstellung eines Psychos ;)

Hallo ihr Lieben,

da mein EB jetzt fertig ist und die (vorläufig) letzte Klausur geschrieben ist, dachte ich, es wäre an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstellen könnte. Immerhin werde ich in etwa drei, vier Wochen auch endlich Meerschweinchen bekommen und dann sicher häufiger eure Hilfe brauchen. Derzeit habe ich schon einige von Notstationen angefragt und warte noch auf Antworten.

Ich bin 25 Jahre alt und stelle mich immer gerne als Psycho vor - das ist nur meine Abkürzung für "Psychologiestudentin" Wink, also keine Bange... Ich beginne im Oktober meinen Master in Psychologie. Neben meinem Studium, das ich über alles liebe, verbringe ich meine Freizeit meistens mit meinem Hund Tobey (siehe Bild), der mich immer wieder auf Trab hält und den ich jetzt seit insgesamt etwas über drei Jahren habe (seit er acht Wochen alt ist). Ansonsten bin ich sehr häufig im Internet zu finden, da ich auch eine große Leidenschaft für amerikanische Fernsehserien habe (arbeite da auch seit 6 Jahren an einer größeren Internetseite zu diesem Thema mit).

Wie ich auf Meerschweinchen gekommen bin, kann ich gar nicht so genau sagen. Es hat sich Anfang des Jahres einfach irgendwie so entwickelt, dass ich den Wunsch nach neuen Haustieren bekam. Nach etwas Recherche war schnell klar, dass Meerschweinchen meine Favoriten sind (dass sie Veganer sind wie ich und keine Fleischfresser wie mein Hund, hat dabei sicher auch geholfen Wink ). Da ich aber jemand bin, der sich immer erst ganz genau informiert, bevor ich mir ein Tier ins Haus hole, hat sich der ganze Prozess ein wenig hingezogen. Schnell wurde klar, dass ich selbst bauen will. Leider war mein Bau von der Planung her wohl nicht optimal, dass ich noch ein wenig angepasst und einen Dauerauslauf davor gebaut habe. Nun bin ich fertig und freue mich schon riesig darauf, dass bald Meerschweinchen bei mir einziehen.

Muss ja gestehen, dass ich bisher mich nicht erinnern kann, jemals eines live erlebt zu haben. Allerdings hat mir meine Mutter freudig erzählt, dass wir, als ich etwa 3, 4 J. alt war, ein Kaninchen und ein Meerschweinchen hatten. Rolling Eyes Daran kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern... Leider bin ich nicht in einer Familie groß geworden, der die artgerechte Haltung von Haustieren sonderlich wichtig war, was mich lange Zeit sehr belastet hatte. Mit 17 hatte ich zwei Wellensittiche, um die ich mich nicht gut gekümmert hatte. Als einer starb, gab ich den anderen weg und schwor mir, nie wieder ein Haustier zu nehmen, da ich das Gefühl hatte, mich nicht gut und verantwortungsvoll um sie kümmern zu können. Na ja, es hat dann immerhin fast 5 Jahre gedauert, bis ich es wieder gewagt habe und kann mir nun ein Leben ohne Haustiere ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen! Glücklicherweise kann man Verantwortungsbewusstsein auch in Eigenregie lernen. Wink Auch wenn es dann vielleicht manchmal etwas länger dauert.

Freue mich darauf, euch alle hier kennen zu lernen, und werde bestimmt häufig eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen, da ich wirklich noch gar keine Erfahrung mit Meeris habe - aber immerhin weiß ich, wo ich die passenden Infos herbekommen kann! Smile

Und damit meine Story nicht so langweilig ist, ein paar Bilder von Tobey. Smile

Weihnachtshund Smile

Kuckuck!

Der Chef beobachtet alles schön vom Balkon aus. Wink

Mit Meeri-Bildern kann ich leider noch nicht dienen, aber wenn es so weit ist, werd ich sicher welche einstellen.

EDIT: Mmh... ich raff das nicht. Hab in Photobucket die beiden ersten Bilder auf 640 x 480 verkleinert, aber hier erscheinen sie immer noch so groß, dort aber in der kleineren Größe. Rolling Eyes Hab jetzt mal vorübergehend Links draus gemacht, vielleicht dauert es etwas, bis die Bilder kleiner erscheinen. :/

Zuletzt bearbeitet von Liz Lemon am 11.09.2011 20:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Vorstellung eines Psychos ;)

BeitragVerfasst am: 11.09.2011 19:53    Titel:

Herzlich willkommen im Forum. Es ist eine erfrischende Abwechslung zu lesen, das sich mal jemand VOR der Anschaffung von Haustieren darüber Gedanken macht und sich informiert wie diese zu halten sind und ob sie überhaupt zu einem passen. Das du die Tiere auch noch aus einer Notstation holst weckt in mir das Bedürfnis dich zu drücken (hin und wieder verliere ich ein bisschen den Glauben an meine Mitmenschen...)!

Ich bin sicher du wirst schnell belohnt, denn Meeries sind bei artgerechter Haltung sehr "dankbare" Haustiere (oder eher Hausherren... Wink ). Es gibt nichts schöneres als nach getaner Arbeit dem Faulenzen, Mümmeln und Rennen der Fellpopos zuzusehen.
Freue mich auf bilder deiner baldigen Mitbewohner.
Viel Spaß im Forum!

www.diebrain.de hast du vermutlich schon gelesen, aber der Link schadet nie. Very Happy
Liz Lemon

BeitragVerfasst am: 11.09.2011 20:21    Titel:

Pardona hat Folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen im Forum. Es ist eine erfrischende Abwechslung zu lesen, das sich mal jemand VOR der Anschaffung von Haustieren darüber Gedanken macht und sich informiert wie diese zu halten sind und ob sie überhaupt zu einem passen. Das du die Tiere auch noch aus einer Notstation holst weckt in mir das Bedürfnis dich zu drücken (hin und wieder verliere ich ein bisschen den Glauben an meine Mitmenschen...)!

Das nehm ich doch gerne an. Wink Ja, ich kann es auch überhaupt nicht ertragen, wenn ich mitbekomme, wie wenig sich Menschen mit den Tieren auskennen, die sie schon besitzen! Wie gesagt hat es bei mir hauptsächlich damit zu tun, wie ich aufgewachsen bin. Ich denke, das hat mich besonders sensibel dafür gemacht, dass ich den Tieren, die bei mir leben, ein so schönes Leben machen möchte, wie ich kann. Meine Familie belächelt das alles eher und lachen sich kaputt über den vielen Platz, den ich den Meerschweinchen bieten will, aber im Endeffekt werd ich sicher eine Riesenfreude daran haben, sie dabei zu beobachten, wie sie über den riesigen Platz rennen. Außerdem ist es schön, in einem Forum wie diesem hier auf Gleichgesinnte zu treffen, so dass man sich nicht ganz so Alien-artig vorkommt. Wink
Was die Notstationen angeht: Ich bin generell kein großer Fan von Zucht, solange noch so viele "Second-Hand-Tiere" auf ein neues Zuhause warten. Es gibt für mich daher nichts Schöneres, als eben ein Tier aus dem Tierheim oder einer Notstation zu holen. Was anderes wäre für mich gar nicht in Frage gekommen.

Zitat:
Es gibt nichts schöneres als nach getaner Arbeit dem Faulenzen, Mümmeln und Rennen der Fellpopos zuzusehen.

Das glaub ich. Ich beobachte generell wahnsinnig gern, wie Tiere untereinander miteinander umgehen und kommunizieren, sowohl unterschiedliche Tierarten als auch gleichartige Tiere. Am liebsten würde ich meinem Hund ja auch einen Partner schenken, aber zwei Hunde sind halt doch viel anstrengender als einer und schwieriger bei einem evtl. späteren Wohnungswechsel oder bei der Unterbringung. Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mindestens damit zu warten, bis ich einen festen Job habe. Aber es fällt mir in dem Fall wirklich extrem schwer, da vernünftig zu bleiben. :/

Zitat:
www.diebrain.de hast du vermutlich schon gelesen, aber der Link schadet nie. Very Happy

Ja, diese Seite hat mir mal eine Notstation, die ich mal angeschrieben hatte, gezeigt. Darüber war ich unendlich froh, denn dort habe ich so viel gelernt, das ich trotz meinen intensiven vorherigen Recherchen noch nicht wusste, u.a. eben auch, dass mein geplanter EB eher suboptimal war, v.a. was die Tiefe anging. Na ja, glücklicherweise ließ es sich dann ja noch anpassen.

Danke für die nette Begrüßung übrigens.

P.S.: Ich hab schon einen so süßen Kastraten im Auge, den ich schon seit Wochen im Forum beobachte. Ich hoffe, es wird was mit ihm, das würde mich echt wahnsinnig freuen. Bin schon gespannt auf die Antwort. Drück mir die Daumen! Wink
bloemche

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 15:37    Titel:

Hi, sag mal dein Hund, ist das ein Shizu? (bestimmt falschgeschrieben Rolling Eyes )
Petsimo

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 16:15    Titel:

Hallo Psycho! *wink* ^^

Einen interessanten Spitznamen hast Du Dir da gewählt - kann bei manchen Mitmenschen bestimmt auch mal zu Missverständnissen führen, oder? Wink

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und viel Freude an Deinen künftigen Fellkugeln. Smile

LG!

P.S.: Dein Hundi ist ja wirklich goldig - bei dem Blick wird man bestimmt regelmäßig schwach, oder? Smile

Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen.
Die Heidequieker

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 18:00    Titel:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hab viel Spaß hier beim Gedankenaustausch.
Ein großes Knuddel auch an Tobey. Wink

Liz Lemon

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 00:21    Titel:

bloemche hat Folgendes geschrieben:
Hi, sag mal dein Hund, ist das ein Shizu? (bestimmt falschgeschrieben Rolling Eyes )

Ich muss bei der Rasse auch immer an "Schizo" (=Schizophrener) denken, vielleicht Berufskrankheit. Wink Ja, er ist ein halber Shih Tsu und halb Bichon Frisé. Glücklicherweise hat er die Schnauze vom Bichon bekommen, aber den Überbiss von der Mama. Very Happy

Petsimo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Psycho! *wink* ^^

Einen interessanten Spitznamen hast Du Dir da gewählt - kann bei manchen Mitmenschen bestimmt auch mal zu Missverständnissen führen, oder? Wink

Hi, hi, auf jeden Fall. Very Happy Sag es auch nur, wo ich es mir erlauben kann. Hatte schon überlegt, letzte Woche bei der Klausur zu sagen, dass ich Psycho bin, wenn nach dem Studienfach gefragt wird (ich schreib immer mit mehreren unterschiedlichen Fächern zusammen), aber hab mich dann doch nicht getraut. Wink

Zitat:
P.S.: Dein Hundi ist ja wirklich goldig - bei dem Blick wird man bestimmt regelmäßig schwach, oder? Smile

Auf jeden Fall. Er weiß auch, wie süß er ist. Wink Und er hat einen sehr niedlichen Überbiss, der für mich immer wie ein freches Grinsen ausschaut.

@Der Heidequieker
Hab ich ausgerichtet, er hat sich gefreut. Wink

Vielen Dank an euch drei für die Willkommensgrüße! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend