Plötzliche Tyrannei eines weibl. Meeri gegen den rest
Verlosung eines Buches "Ihr Hobby: Meerschweinchen"
[70**/ MFG] Ende eines Traums // S. 3| Autor | Nachricht | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Liz Lemon Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 47 |
Hallo ihr Lieben, da mein EB jetzt fertig ist und die (vorläufig) letzte Klausur geschrieben ist, dachte ich, es wäre an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstellen könnte. Immerhin werde ich in etwa drei, vier Wochen auch endlich Meerschweinchen bekommen und dann sicher häufiger eure Hilfe brauchen. Derzeit habe ich schon einige von Notstationen angefragt und warte noch auf Antworten. Ich bin 25 Jahre alt und stelle mich immer gerne als Psycho vor - das ist nur meine Abkürzung für "Psychologiestudentin" Wie ich auf Meerschweinchen gekommen bin, kann ich gar nicht so genau sagen. Es hat sich Anfang des Jahres einfach irgendwie so entwickelt, dass ich den Wunsch nach neuen Haustieren bekam. Nach etwas Recherche war schnell klar, dass Meerschweinchen meine Favoriten sind (dass sie Veganer sind wie ich und keine Fleischfresser wie mein Hund, hat dabei sicher auch geholfen Muss ja gestehen, dass ich bisher mich nicht erinnern kann, jemals eines live erlebt zu haben. Allerdings hat mir meine Mutter freudig erzählt, dass wir, als ich etwa 3, 4 J. alt war, ein Kaninchen und ein Meerschweinchen hatten. Freue mich darauf, euch alle hier kennen zu lernen, und werde bestimmt häufig eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen, da ich wirklich noch gar keine Erfahrung mit Meeris habe - aber immerhin weiß ich, wo ich die passenden Infos herbekommen kann! Und damit meine Story nicht so langweilig ist, ein paar Bilder von Tobey.
Weihnachtshund
Kuckuck!
Der Chef beobachtet alles schön vom Balkon aus. Mit Meeri-Bildern kann ich leider noch nicht dienen, aber wenn es so weit ist, werd ich sicher welche einstellen. EDIT: Mmh... ich raff das nicht. Hab in Photobucket die beiden ersten Bilder auf 640 x 480 verkleinert, aber hier erscheinen sie immer noch so groß, dort aber in der kleineren Größe. Zuletzt bearbeitet von Liz Lemon am 11.09.2011 20:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
||||||
|
|
|||||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||||
|
|
|||||||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Herzlich willkommen im Forum. Es ist eine erfrischende Abwechslung zu lesen, das sich mal jemand VOR der Anschaffung von Haustieren darüber Gedanken macht und sich informiert wie diese zu halten sind und ob sie überhaupt zu einem passen. Das du die Tiere auch noch aus einer Notstation holst weckt in mir das Bedürfnis dich zu drücken (hin und wieder verliere ich ein bisschen den Glauben an meine Mitmenschen...)! Ich bin sicher du wirst schnell belohnt, denn Meeries sind bei artgerechter Haltung sehr "dankbare" Haustiere (oder eher Hausherren... Freue mich auf bilder deiner baldigen Mitbewohner. Viel Spaß im Forum! www.diebrain.de hast du vermutlich schon gelesen, aber der Link schadet nie. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||||||
|
|
|||||||
Das nehm ich doch gerne an. Was die Notstationen angeht: Ich bin generell kein großer Fan von Zucht, solange noch so viele "Second-Hand-Tiere" auf ein neues Zuhause warten. Es gibt für mich daher nichts Schöneres, als eben ein Tier aus dem Tierheim oder einer Notstation zu holen. Was anderes wäre für mich gar nicht in Frage gekommen.
Das glaub ich. Ich beobachte generell wahnsinnig gern, wie Tiere untereinander miteinander umgehen und kommunizieren, sowohl unterschiedliche Tierarten als auch gleichartige Tiere. Am liebsten würde ich meinem Hund ja auch einen Partner schenken, aber zwei Hunde sind halt doch viel anstrengender als einer und schwieriger bei einem evtl. späteren Wohnungswechsel oder bei der Unterbringung. Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mindestens damit zu warten, bis ich einen festen Job habe. Aber es fällt mir in dem Fall wirklich extrem schwer, da vernünftig zu bleiben. :/
Ja, diese Seite hat mir mal eine Notstation, die ich mal angeschrieben hatte, gezeigt. Darüber war ich unendlich froh, denn dort habe ich so viel gelernt, das ich trotz meinen intensiven vorherigen Recherchen noch nicht wusste, u.a. eben auch, dass mein geplanter EB eher suboptimal war, v.a. was die Tiefe anging. Na ja, glücklicherweise ließ es sich dann ja noch anpassen. Danke für die nette Begrüßung übrigens. P.S.: Ich hab schon einen so süßen Kastraten im Auge, den ich schon seit Wochen im Forum beobachte. Ich hoffe, es wird was mit ihm, das würde mich echt wahnsinnig freuen. Bin schon gespannt auf die Antwort. Drück mir die Daumen! |
||||||
|
|
|||||||
| bloemche Anmeldedatum: 21.03.2010 Beiträge: 423 Wohnort: Köln |
Hi, sag mal dein Hund, ist das ein Shizu? (bestimmt falschgeschrieben |
||||||
|
|
|||||||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2686 Wohnort: NRW |
Hallo Psycho! *wink* ^^ Einen interessanten Spitznamen hast Du Dir da gewählt - kann bei manchen Mitmenschen bestimmt auch mal zu Missverständnissen führen, oder? Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und viel Freude an Deinen künftigen Fellkugeln. LG! P.S.: Dein Hundi ist ja wirklich goldig - bei dem Blick wird man bestimmt regelmäßig schwach, oder? _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
||||||
|
|
|||||||
| Die Heidequieker Anmeldedatum: 21.02.2011 Beiträge: 103 Wohnort: Teutschenthal |
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab viel Spaß hier beim Gedankenaustausch. Ein großes Knuddel auch an Tobey. _________________ Viele liebe Grüße von Kathrin ![]() |
||||||
|
|
|||||||
Ich muss bei der Rasse auch immer an "Schizo" (=Schizophrener) denken, vielleicht Berufskrankheit.
Hi, hi, auf jeden Fall.
Auf jeden Fall. Er weiß auch, wie süß er ist. @Der Heidequieker Hab ich ausgerichtet, er hat sich gefreut. Vielen Dank an euch drei für die Willkommensgrüße! |
||||||
|
|
|||||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||