| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| sternchen1983 Anmeldedatum: 12.01.2009 Beiträge: 108 |
Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Anette, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe Heidelberg/Karlsruhe. Ich bin Erzieherin und habe von klein auf immer viele Tiere um mich gehabt. Ich habe eine kleine Hobbyzucht von Meerschweinchen (Glatthaar und American Chrested) und Zwergkaninchen (Hermelin,Teddy,Löwenkopf,Fuchszwerg): http://nager-hobbyzucht.chapso.de |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Lucy1986 Anmeldedatum: 01.10.2008 Beiträge: 369 Wohnort: Düsseldorf |
Hallo Anette, finde ich super das du mal her gefunden hast. Saphire, Rubina und Shadow gehts bis auf die Milben super. Hast mir echt schöne Tiere abgeben. Lg Jeannette |
||
|
|
|||
| Quicker Anmeldedatum: 05.12.2008 Beiträge: 223 Wohnort: Erfurt |
Herzlich Willkommen hier. Wenn ich mal ehrlich sein darf, finde ich das deine Kaninchen zu eng gehalten werden. Die Meeris haben Platz. LG _________________ ihr seid so lieb, ich drück euch die Daumen für ein noch schöneres Zuhause ! |
||
|
|
|||
| Phia Anmeldedatum: 06.01.2008 Beiträge: 853 Wohnort: Berlin |
Hallo und herzlich wilkommen hier! ich wünsch dir viel spaß...und werd mir jetzt erstmal deine seite angucken gehen LG, Sophia |
||
|
|
|||
Also ehrlich darf bei mir jeder sein aber wenn du dir die Haltung genau angesehen und durchgelesen hättest, hättest du auch etwas zum Thema Freilauf gesehen und zum Thema bezgl. Umzug ab Sommer Naja, ich weiß das Züchter hier eher verpönt sind, dennoch hoffe euch hier tatkräftig unterstützen zu können -natürlich nur wenn ihr wollt- und euch bei vielen Fragen behilflich sein zu können! _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum! |
||
|
|
|||
| Julia22 Anmeldedatum: 26.12.2008 Beiträge: 377 Wohnort: Treuchtlingen/Bayern |
Hallo Sternchen viel Spaß hier im Forum! Und lass dich nicht Ärgern Hi Hi! Liebe Grüße von Julia _________________ "Die Menschen züchten fünftausend Rosen in ein und demselben Garten...und doch finden sie dort nicht, was sie suchen... Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen." Liebe Grüße von Julia und denn Schweinis! |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
Hallo Sternchen, du hast ja schon viel Meeri-Erfahrung und willst hier die User bei Ihren Fragen unterstützen Das nimm ich gleich mal in Anspruch Was sagen deine Erfahrungen, wie viel Lebenserwartung haben Meerlis so? Interessiert mich eínfach Danke Lg Susi |
||
|
|
|||
| Quicker Anmeldedatum: 05.12.2008 Beiträge: 223 Wohnort: Erfurt |
max. 2 Jahre, dann werden sie abgegeben nicht bös gemeint @Sternchen1983 Du hast Recht, hab nicht nachgelesen, mir nur die Bilder angesehen. Bilder sagen mehr als Worte. LG _________________ ihr seid so lieb, ich drück euch die Daumen für ein noch schöneres Zuhause ! |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
echt? Ach so, dann hab ich wohl was verpasst EDIT: hab grad mal etwas auf deiner Homepage rumgeschaut ich finde Tiere zu vermitteln ist bestimmt nicht einfach, oder? Was machst du mit den Tieren die nicht "weggehen"? |
||
|
|
|||
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 426 Wohnort: Wuppertal |
Hallo Anette, auch ich möchte dich recht herzlich in diesem Forum begrüßen. Viel Spaß beim stöbbern,lesen und schreiben. mfg bergziege |
||
|
|
|||
Na ganz einfach: Tiere die nicht vermittelt werden können, bleiben solange, bis sie irgendwann vielleicht vermittelt werden können Also jedes Tier ist natürlich anders, aber ich hatte schon viele Meeris, die auch 8 oder 9 Jahre alt wurden. Andere werden vielleicht nur 5 Jahre alt. Da steckt man leider nicht drin. Zum Thema ,,bestimmt nicht einfach, Tiere zu vermittel`` muss ich euch recht geben. Man hängt ja auch an ihnen und möchte sie in einem guten neuen Zuhause mit Gesellschaft wissen! Manchmal findet man eben auch nicht gleich Interessenten, was aber nicht so tragisch ist, da ich ja nie soviele Jungtiere auf einmal habe. Ich züchte jetzt seit ca. 10 Jahren, aber man lernt nie aus, das ist meine Meinung. Es gibt eben auch viele Menschen, die aus Prinzip kein Tier aus der Tierhandlung (bin ich auch dafür) nehmen, sondern eins von einem Züchter, bei dem sie sehen können wie es gehalten wird und wer die Eltern/Vorfahren sind. Ich biete auch nach dem Kauf noch weiter Hilfe und Beratung an. Wenn ein Tier sich mal mit seinem neuen Partner nicht versteht o.ä. nehme ich es in gesundem Zustand bei vorheriger Absprache auch wieder zurück. _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum! |
||
|
|
|||
| Meeri-Susi Gast |
Das kommt aber immer auf den Züchter an, ob er Einblick gewährt wir haben hier 3 Schweinchen von einer Züchterin, auf meine Frage hin ob ich die Stallungen sehen darf, verneinte sie, da ihre TÄ davon abrät die Leute dort hin zulassen wg. Bakterien etc. - da sie ja immer trächtige Schweinchen und Jungtiere hat fand ich etwas sonderbar.... |
||
|
|
|||
Da hat sie ehrlich gesagt nicht unrecht, das ist wirklich so! Allerdings nur, wenn man die Tiere auch anfasst und ihnen sehr nahe kommt. Wenn man mit etwas Abstand die Stallungen begutachtet passiert da ja gar nichts. _________________ Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum! |
||
|
|
|||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Hallo und herzlich willkommen Züchtern gegenüber bin ich immer etwas skeptisch, weil ich nicht so für Vermehrung bin. Aber das muss ja nicht heißen, dass man sich deswegen nicht gut versteht usw. Also bitte nicht falsch verstehen, wir sind ja hier alle Meerschweinchenfreunde und nur darum geht´s Du züchtest schon seit 10 Jahren? Da haben dich deine Eltern sicher gut unterstützt, oder? Ich schau mich gleich mal auf deiner HP um... P.S.: Da habe ich gleich noch ein paar Fragen: Wofür steht dieses 0,1 bzw. 1,0? Für das Geschlecht oder wie? Und was heißt f.e., b.e. usw.? _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
||
|
|
|||
| Lucy1986 Anmeldedatum: 01.10.2008 Beiträge: 369 Wohnort: Düsseldorf |
Ich bin zwar nicht Anette, aber die Anwort werde ich trotzdem geben: b.e. = Blue Eyes f.e. = Fire Eyes r.e. =Rubin Eyes p.e.= Pink Eyes d.e. Dark Eyes Ja, 0,1 steht für Sau und 1,0 für Bock. Lg Jeannette |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||