Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Bio-Gemüse / verschiedene Fragen
Welche Tees darf ein Meerschweinchen einfach mal so trinken?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| tinawichtel Anmeldedatum: 09.08.2009 Beiträge: 10 |
Hallo zusammen... meine Meerschweinchen sind ca 9 Wochen alt.Meine Frage.....wann darf ich mal frisches Obst oder Gemüse (KEIN KOHL) verfüttern und wie viel??? Vielen Dank im Voraus Grüsse tinawichtel |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Tina, Meerschweinchen dürfen von Geburt an Frischfutter fressen und brauchen dies auch. Grundsätzlich sollte man alles langsam anfüttern. Also erst mal kleine Stücke, welche dann langsam größer werden können. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Danke Nadine für den Tip....und was darf man so in der Regel verfüttern?? Kannst mir bitte da ein paar Sorten Gemüse oder Obst nennen??? Liebe Grüsse Tina |
|
|
|
||
| amelie<3 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 420 |
hallo!!! hier hast du eine liste: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html wir füttern unseren immer salat, möhren, gurke, chicoree, löwenzahn, gras auf der wiese, petersilie...manchmal als leckerlie auch weintrauben... _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... |
|
|
|
||
Danke Dir Amelie.... |
|
|
|
||
| amelie<3 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 420 |
bitte ach ja, und manchmal gibst`s bei unsren auch nen apfel xD...hab ich eben vergessen bb _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... |
|
|
|
||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Hi Natürlich. Der Speiseplan eines Meerschweinchens sollte nur aus Heu, Gemüse, etwas Obst, Kräuter und Zweigen bestehen- eben dieser Futterliste. Kein Trockenfutter. (http://www.tierarzt-leipzig.de/wissen/kanin.html) lg, Sophia |
|
|
|
||
| schoko Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 34 Wohnort: kappeln |
Hallo, habe auch seit kurzen zwei Meerlies ( fünf Wochen alt). Und die sind echt verfressen.........Jeden Tag ca 3 Klopapierrollen voll Heu, und jede Menge frisch Futter. Romana Salat, Salatherzen, gurke, Paprika, Fenchel, Staudensellerie, Karotte, Löwenzahn, Breitwegerich, Scharfgarbe, Pfefferminze, Zitronenmelisse, Basillikum, Petersilie, Girsch, Klee, Gänseblümchen, Rucola - wenig- , Hirtentäschelblätter,Ringelblume Ab und zu bekommen sie als Leckerlie Weintraube ohne Kerne. Und zum Knabbern Jöhannisbeeräste oder vom Apfelbaum, Hasselnuss. Hoffe das hilft ein bisschen. Gruß Cordula |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo 3 Klopapierrollen voll Heu? _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
@la fata Mein Heu liefere ich den Schweinen schon nur noch in "Kloschalen" (diese Eckschalen), da die Raufen so schnell leer waren *lach* _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||