Neuer Auslauf!
Billige, große, saugende Unterlage für Auslauf gesucht
Ab wann sind Meerschweinchen "alt" ?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| kleinertali Anmeldedatum: 12.08.2009 Beiträge: 112 |
Hallo. Seit Freitag sind ja unsere 3 Schweinchen bei uns. Am ersten Tag saßen sie natürlich nur unter der Treppe des EB ode rin den Häuschen. Gestern sind die beiden Kleinen dann schon etwas mutiger geworden und sind zum Fressen rausgekommen, obwohl ich in der Nähe saß. Die Mama lässt sich sehr selten blicken. Ab wann kann ich die drei denn in den Auslauf setzen? Im Moment wäre es ja ein riesen Stress für sie, wenn ich sie aus ihren Verstecken holen würde? Lg, kleinertali |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, können sie vom EB aus allein in den Auslauf? Oder musst Du sie hochheben? Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..ich würde sie erstmal die erste Woche im EB lassen, damit sie sich an den gewöhnen und sich dort auskennen und sicher fühlen. Wenn sie sich dann normal darin bewegen, kann man sie auch schon in den Auslauf setzen. Ich kann mir vorstellen, dass es sonst zuviel an neuen Sachen sind...sie müssen sich ja auch noch an Dich gewöhnen und neue Geräusche etc. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Hallo Nadine, ich müsste sie noch hochnehmen. Wir planen einen Dauerauslauf, aber da kann noch ca. 2-3 Wochen dauern. |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, wie groß ist der Eigenbau denn und wie groß sind die Meerschweinchen? Wenn er sehr groß ist, würde ich evtl. je nach Aktivität der Meerschweinchen einfach warten bis der Dauerauslauf dran ist. Vorausgesetzt natürlich es dauert wirklich nicht lang. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Er ist ca. 1,7 m² groß. Zwei der Schweinchen sind 5 Wochen alt und die Mama 7 Monate. |
||
|
|
|||
Hallo, wenn das Fangen sehr großen Stress für sie bedeutet, würde ich abwarten bis der Dauerauslauf fertig ist. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
Alles klar. Danke. Die Kleinen laufen schon gar nicht mehr in die Häuser, wenn ich am EB vorbeilaufe. Draufgänger |
||
|
|
|||
| Schweinchenfreak Anmeldedatum: 19.09.2009 Beiträge: 5 |
ich würde erstmal ein bis zwei wochen warten´, je nach dem, wie sich deine drei neuen eingelebt haben.... |
||
|
|
|||
| Ulrike_grosse Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 490 |
Ich würde sie dann auch so lange in ihrem Stall lassen bis der Ausslauf fertig ist .Wenn sie dann das erste mal alleine hinaus gehen dann haben sie auch nicht mehr so viel Angst . _________________ Übermut tut selten gut! ![]() |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||