Ab wann sind Meerschweinchen "alt" ?
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama
ab wann dürfen meeris in den garten| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Lolle82 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 108 |
Als wir unsere zwei bekommen haben im Sommer 2011 haben sie auf der Loggia (siehe Foto) gewohnt. Da wir nicht wussten, ob die zwei Zimmerhaltung gewohnt waren, haben wir sie in die Wohnung geholt als es ertwas kühler wurde. Da sind sie noch. Jetzt weiß ich gar nicht, wann also bei welchen Temperaturen auf der Loggia, wir sie wieder dort hin setzen können. Ihr seht, es ist keine direkte Außenhaltung. Es ist gemauert und komplett mit Fenstern dicht. Aber eben keine Heizung, nicht wie im Wohnraum. Momentan sind es dort z.B. 11°C. (draußen sind es bei uns 9°C) Wann können wir die zwei wieder auf die Loggia setzen? Danke schonmal für eure Hilfe _________________ Viele Grüße von Lolle mit Elliot, Maja und Mia und Pete ganz fest in meinem Herzen |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
P.s. momentan leben sie so bei uns mit im Wohnzimmer:
_________________ Viele Grüße von Lolle mit Elliot, Maja und Mia und Pete ganz fest in meinem Herzen |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Ich würde sie den Winter über drinnen behalten. Noch ist der Winter nicht vorüber und wenn es kälter wird, ist der Temperaturunterschied zu hoch. |
||
|
|
|||
| Lalelu Anmeldedatum: 07.03.2011 Beiträge: 436 Wohnort: Im hohen Norden |
Man sagt ja immer, wenn die Gefahr von Bodenfrost vorbei ist, können sie raus. Das ist ca. Mitte Mai der Fall. Wir haben unsere Schweine am1.5, bekommen und sie nach draußen gesetzt. In den ersten beiden Nächten hat es dann noch einmal bis -6 Grad gefroren, und die Schweine kamen aus einer Wohnung. Hat aber geklappt mit einer 10 cm dicken Streuschicht. _________________ Die Bewohner aus dem Schweinecamp Jimmy, Marie, Flöckchen und Polly |
||
|
|
|||
Wie draußen ist es ja nicht auf der Loggia. Es friert dort nicht, es ist nur kühler als im Wohnraum _________________ Viele Grüße von Lolle mit Elliot, Maja und Mia und Pete ganz fest in meinem Herzen |
||
|
|
|||
Hm, das stimmt natürlich. Die Schweine hätten es dann auch nicht mit Bodenfrost zu tun März ist wohl ok, da kann eigentlich auch nicht mehr so eine ganz große Kälte kommen! _________________ Die Bewohner aus dem Schweinecamp Jimmy, Marie, Flöckchen und Polly |
||
|
|
|||
| AdmiralT Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 679 Wohnort: Sangerhausen |
Eigentlich hätten sie das ganze Jahr über auf der Loggie bleiben können. |
||
|
|
|||
Ja, hätte man gewusst, dass es so mild bleibt diesen Winter. meinetwegen kann es so bleiben. Nach den beiden letzten Wintern ist mir das ganz recht. _________________ Die Bewohner aus dem Schweinecamp Jimmy, Marie, Flöckchen und Polly |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||