Sag dann auch mal "tach"
Verlosung eines Buches "Ihr Hobby: Meerschweinchen"
Meerschweinchen handzahm "machen" ?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| MeLo Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Hessen |
Hallo meine Meerschweinchen schnurren als, eins ist Männlich und das andere Weiblich. Leider konnte der Tierarzt das Männchen noch nicht kastrieren.Aber was bedeutet dieses Schnurren? _________________ Finchen ich werde dich vermissen. :'( |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5300 Wohnort: Krummesse |
Böckchen und Weibchen leben hoffentlich getrennt ? Das Schnurren wird vermutlich Brommseln sein...das Männchen umwirbt damit das Weibchen...bzw. Weibchen brommseln auch, wenn sie brünstig sind oder untereinander die Rangordnung klären. Warum konnte das Böckchen noch nicht kastriert werden? LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1695 Wohnort: Wien |
meinst du brummen? damit beruhigen sie sich gegenseitig - oder sagen dir, dass du sie in ruhe lassen sollst.. warum ist er nicht kastriert? sitzen sie zusammen? |
||
|
|
|||
aso ja ich meine brummen... wir sind gestern zum tierarzt gegangen,der hat gesagt dass das Tier noch zu jung ist.Wir sollen in 3 Wochen nochmal kommen. Ne,die sitzen zusammen.Sollte ich sie lieber einzeln setzen? _________________ Finchen ich werde dich vermissen. :'( |
||
|
|
|||
wieviel wiegt der kleine denn und wie alt ist er? ab 3wochen oder 250g muss getrennt werden - je nachdem was früher eintritt! wenn die hoden noch nicht abgestiegen sind könnte eine frühkastration gemacht werden - aber dann bitte bei einem anderen TA, der dich auch ordentlich aufklärt! |
||
|
|
|||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1474 Wohnort: Hamburg |
Es stimmt, bei deiner Konstellation hätte eine Frühkastratin wirklich Sinn. Das macht nicht jeder Tierarzt, also informier dich mal, hier im Forum gibt es auch eine Liste von meerschweinchenerfahrenen Tierärzten. |
||
|
|
|||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2811 Wohnort: Gera |
Hier kannst du mal reinhören, die Bedeutung steht dabei http://www.cavias.de/meerschweinchensprache _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Queeny, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15375 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Melo,
Ja bitte. Und auch nach der Kastration müssen sie getrennt sitzen, da der Bock noch 6 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig ist. Danach können sie wieder vergesellschaftet werden. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
ok dann werd ich sie erstmal einzeln halten.danke leute _________________ Finchen ich werde dich vermissen. :'( |
||
|
|
|||
wenn eine frühkastration noch möglich ist könnten sie danach wieder zusammen - kannst du keinen anderen TA suchen? |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||