|
|||||||||||||||||||||||||||||||
| Autor | Nachricht | ||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Schweineglück Anmeldedatum: 13.03.2009 Beiträge: 7 |
Hi, hab 3 Fragen. Meine Meeris sind jetzt knapp 7 Monate alt und wiegen beide um die 900 Gramm. Ist das normal?Sie tollen sehr viel rum und schmeißen alles um was ihnen im Weg steht. Brauchen sie mehr Auslauf? Und dann noch die letzte Frage: Was dürfen Meeris eigentlich alles an Obst und Gemüse, Kräutern etc. essen? Gurke, Karotte, Eisbergsalat, Paprika, Apfel und Banane haben wir schon gegeben. Gibt es noch welche, damit wir das Essen ein bisschen vielfältiger gestalten können? Danke im Voraus! LG Kathrin |
||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
| kitty83 Anmeldedatum: 21.01.2009 Beiträge: 833 Wohnort: 29*** |
Puh ich finde es ist immer schwer zu sagen was vom Gewicht her in Ordnung ist da es auch immer von der Statur der Schweine abhängt. Hier im Forum wurde schon viel darüber geschrieben und das Gewicht bei gleichaltrigen Schweinen ist schon manchmal recht unterschiedlich. Ich bin da aber auch nicht so der Experte da ich meine 2 jetzt erst seit knapp 2 Monaten habe. Meine sind übrigens ca. 3 Monate und wiegen jetzt 550 g... Fütterst du denn außer Frischfutter und Heu noch irgendwas (Trockenfutter zum Beispiel)? Und wie groß ist dein Käfig in dem die 2 Leben? Bei die brain gibt es eine tolle Liste: http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html und hier nochmal eine sehr ausführliche Übersicht: http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?tierart=ms |
|
|
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 426 Wohnort: Wuppertal |
Meine fressen auch Fenchel, Endieviensalat, Feldsalat, Petersielie, Dill, Birne, Radieschen. LG Heike _________________ Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. Gillian Anderson |
|
|
hi, die bekommen noch Trockenfutter und Pellets aus Gras. |
|
|
Danke, werd ich auch mal ausprobieren |
|
|
| Cindy90 Anmeldedatum: 29.09.2008 Beiträge: 274 |
hallo!meine babies sind jetzt auch 4 1/2 monate alt und haben schon gute 800g...ich finde sowas kann man nicht einschätzen,jedes schwein ist anders. |
|
|
| Snickers Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 312 Wohnort: Frankenthal |
Unsere bekommen noch Wassermelone, Apfel, Sellerie, gelegentlich Zucchini, Brokkoli und Blumenkohl, Tomaten. Ganz ganz sellten auch mal ein kleines STückchen Ananas, frisst aber nur mein eines SChweinchen. LG Snickers |
|
|
Okay, schreib ich mir ma alles auf THX |
|
|
okay , denke mal meine haben nen normales gewicht |
|
|
| Meerlifan Gast |
meine Meeris fressen sehr gerne: Endivien, Eisbergsalat, Gurke, Fenchel, Tomate, Blattpetersilie und Dill |
|
|
Danke, probier ich alles mal aus! Des is ja toll, dass man sich des zusammenstellen kann! Cool |
|
|
| PitSheila Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 47 Wohnort: im Moment Groningen |
Der 2. Link ist für mich Gold wert. Neben den 4 Meeris, die bald einziehen werden, habe ich noch ein Kaninchen und 3 Goldhamster. Auch wenn mir vieles für die bekannt war, so habe ich dadurch jetzt noch viel größere Auswahl. Super! |
|
|
| PitSheila Anmeldedatum: 27.03.2009 Beiträge: 47 Wohnort: im Moment Groningen |
Den Link meinte ich natürlich. |
|
|
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||