Meerschweinchenbabys im Winter
wie lange füttert ihr euer gesammeltes
Wie füttert ihr eure Meerschweinchen? ;)| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| klimpke Vanessa Anmeldedatum: 22.11.2008 Beiträge: 99 |
Ich füttere Heu,Salat,Chicoree,Gürkchen,Möhren und täglich frisches Wasser was meine aber immer liegen lassen sind die Möhren.Ich hoffe ich verwöhne sie nicht zu sehr Lg Vanessa |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Vanessa, ich würde den Speiseplan noch um ein Vielfaches erweitern, damit sie ausgewogen ernährt werden. Schau doch mal hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
Wow was man denen so alles füttern kann hab ich noch garnicht gewusst |
|
|
|
||
| Meeri-Susi Gast |
Guck mal hier rein, wenn du magst: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/viewtopic.php?t=8601&highlight=winterf%FCtterung+gras+l%F6wenzahn Lg Susi |
|
|
|
||
| anna96 Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 426 Wohnort: Oederquart |
Hallo Vanessa, also meine meeris (7 stück,3 große,4babys) bekommen morgens 2 romanasalate,mittags das was ich grade so finde,abends nochmal 2 romanasalate und zwischendurch mach ich ein paar futterspiele mit ihnen ( z.B Leckerlies im heu verstecken,Leckerlies aufhängen,in eine klopapierrolle tun und an beiden seiten mit papier zukleben und löcher reinmachen,u.s.w..) |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
@anna96 Nur Salat ist zu einseitig. SIe brauchen viel mehr unterschiedliche Gemüsesorten, am Besten mindestens 4 verschiedene Sorten (gern auch mehr) am Tag. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
Hey das mit der Klopapierrrolle werde ich auch mal versuchen |
|
|
|
||
@kathyMHL also die futterspiele mahce ich auch mit paprika,gurken,banane,apfel,möhre,fenchel und vor dem schlafengehen bekommen sie noch sellerie |
|
|
|
||
Kann man auch zu viel füttern weil bei meinen liegt in der Futterschüssel frühs manchmal noch etwas drinn? Lg Vanessa |
|
|
|
||
ja kann man |
|
|
|
||
Ja das stimmt |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Vanessa, füttere einfach ungefähr die Menge weniger, die morgens in der Schale noch übrig ist. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
und wenn die meeris mal weniger und mal mehr hunger haben ? |
|
|
|
||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Morgaine: Ich füll immer Heu nach, dann verhungern sie sicher nicht. |
|
|
|
||
Ja Heu ist total wichtig! Unsere lieben einfach Heu.Keine Sorge Morgaine sie werden nicht verhungern. Solange du dich um sie kümmerst sind sie sicher O.K Lg Vanessa |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||