Schweinis auf frisch gemähten Rasen?
Gibt es Heu, dass mer und weniger satt macht?
Meerschweinchen gibt Rätsel auf - Aufklärung| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Jokke Anmeldedatum: 09.04.2009 Beiträge: 21 Wohnort: Hannover |
Moin Also ich habe meine Schweinis jetzt seit 3 Tagen und zum Frühstück bekommen die meisten Heu gemischt mit Kräutern. Ist das gut oder sollte ich lieber etwas anderes zum Frühstück geben? Kenn mich noch nicht so aus,da ich neuling bin auf dem Gebiet. Gruß Jokke |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| ChaosQu33n Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 350 Wohnort: Koblenz |
Heu sollte den ganzen Tag zur Verfügung stehen. Ich gebe morgens immer die erste Fuhre Frischfutter, komme aber eh immer erst gegen 10 Uhr "morgens" zum Füttern. Dann über den Tag verteilt noch immer was, bis es dann vorm Schlafengehen um 23-24 Uhr nochmal Frischfutter gibt. Heu haben meine immer, Kräuter fütter ich nur alle paar Tage. Das kann sonst bös auf die Nieren gehen! |
|
|
|
||
Danke sehr für deinen Tip. |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Meine bekommen morgens und abends nen Haufen Gemüse und Gras usw. Heu steht den ganzen Tag zur Verfügung. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| Candy79 Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 567 Wohnort: Hannover |
Ich mache es immer so morgens zwischen 10-11 uhr"Frühstück" die erste Frischfuttergabe und abends um 18 Uhr dann "Abendessen" also wieder eine ladung Frischfutter. Heu ist immer genügend drin. _________________ Liebe Grüße Melanie und die Schweinchen Galino,Kimba und Inola |
|
|
|
||
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 426 Wohnort: Wuppertal |
Meine Schweinchen bekommen zum Frühstück so gegen halb zehn immer eine Ladung Frischfutter. Abends gegen 18 Uhr noch einmal eine Ladung Frischfutter. Heu steht ihnen den ganzen Tag über zur Verfühung. LG Heike _________________ Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen. Gillian Anderson |
|
|
|
||
Danke Danke für die ganzen Einblicke was ihr euren Meeries so gibt. Nach dem ich eure Antworten gelesen habe habe ich gleich Heu dauerhaft zur verfügung gestellt und zum Frühsctück gab es Gurken,Paprika,apfel und ein bisschen karotten gemischt. Wurde freudig angenommen und alles fast ratze putz leer gegessen. |
|
|
|
||
| fussel+puh-bär Anmeldedatum: 10.04.2009 Beiträge: 45 |
ich füttere miene merris nach der futterliste hier: morgens: einen großen schub heu mittags: Grün- und Frischfutter (im sommer graß und löwenzahn. sonst gemüse und als leckerchen mal obst) abends: gegebenenfalls nochmal grünfutter und es MUSS IMMER reichlich heu zur verfügung stehen!! lg kathy |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||