• Das abendliche Buffet bestand aus...


    Pak Choi
    Aubergine
    Stangensellerie
    Paprika (grün)
    Möhre
    Fenchel


    Die Vorlieben der Schweinchen haben sich seltsamerweise etwas verschoben. Plötzlich ist Aubergine, die zuvor mit Ignoranz gestraft wurde, unglaublich beliebt.
    Auch Pak Choi wird mit Begeisterung gefuttert.


    Paprika und Fenchel haben an Beliebtheit ziemlich einbüßen müssen. Das überrascht mich sehr. Na ja, offenbar ändern sich auch die Geschmäcker der Schweinchen gelegentlich :wink: . Ich bin froh, dass inzwischen wieder mit etwas mehr Begeisterung gefuttert wird.


    Mit Zucchini & Kürbis scheine ich hier aber wirklich niemanden glücklich machen zu können. Beides schmeiße ich nahezu vollständig wieder weg. Scheint gar nicht zu munden...

  • Diese drei Mädels fressen echt fast alles,gibt nicht viel was sie gar nicht mögen.
    Muss echt stark überlegen was eigentlich immer liegenbleibt...
    Hmm da fällt mir nur Runkel und Zuckerrübe ein.
    Pastinake und Topinambur wird zwar nur gefressen wenn alles andere weg ist,aber immerhin wirds gefressen.


    Ich hab es immer so gehalten das ich jedesmal wenn ein neues Schweinchen einzog,möglichst alles was geht angeboten habe auch wenn die Schweinchen es vorher nicht gefressen haben.
    So haben die neuen vielleicht das gefressen was sonst liegen blieb und das ein oder andere Schweinchen hat es sich abgekuckt,Babys (wie Leslie) haben von Anfang an alles kennengelernt.


    Diese drei sind die ersten bei denen sich sogar Zucchini in Luft auflöst :lol:

  • Bei unseren 6 gibt es heute:
    - Romana
    - Eisbergsalat
    - Aubergine
    - Fenchel
    - Chicorée
    - Paprika
    - Gurke
    - Möhre
    Das mit der Futtermenge werde ich auch mal ermitteln. Wenn früh die
    Schale gewaschen wird werde ich es wissen, mit Schale sind es 2.337g.
    Über 1,5kg sollten es aber sein, so schwer ist die Blechschale auch nicht.
    5 von den 6 Schweinchen sind aber auch recht groß und hungrig, das 6.
    noch im Wachstum, da muß was rein ins Schwein.


    Andreas

  • Ganz schön gefräßig deine Schnupsen :D
    Meine bekommen aktuell 800-850g pro Tag, da bei der nächsten Fütterung noch 1-2 Stücke/Krümel über sind, nehm ich an es ist die Richtige Menge.


    Heute früh gab's:
    Gurke
    Fenchel
    Tomate
    Paprika


    Heute Abend:
    Lollo Rosso
    Chicoree
    Möhre
    Staudensellerie

  • Bei meinen Schweinis gab es heute:


    Gruppe 1 (7 Schweinis)
    - 700 g Möhren
    - 300 g Sellerie, Salat, Fenchel


    Gruppe 2 (noch 4 Schweinis)
    - 300 g Möhre
    - 200 g Sellerie, Salat, Fenchel


    Momentan scheint es etwas zu wenig zu sein für die vielen, aber am Mittwoch wird wieder gewogen und ne berechnet. Allgemein gilt hier: 2 Teile Möhren, 1 Teil anderes Gemüse (mind. 2 Sorten).
    Nach der Neuberechnung dürfte ich auf insgesamt fast 2 kg kommen für alle (dann) 12.

Ähnliche Themen wie Was gibts bei euch heute an Schweinefutter