| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| snowbell Gast |
Hallo, da ihr ja sicherlich wißt, dass ich nicht gut laufen kann und ich auch schon sehr lange krankgeschrieben bin. (es fällt mir die Decke auf dem Kopf). Doch ich habe eine andere Frage. Doch dazu muss ich etwas ausholen um euch zu berichten worum es geht und wieso es mir wichtig ist eure Meinung zu lesen dazu. Am 25.05.11 habe ich einen längeren Ausflug rund um meiner Heimatstadt gemacht. Es wunderschönes Wetter nicht zu kalt und nicht zu heiß. Doch ich musste viel laufen. Und es war Hügelig und auch uneben der Gehweg. Ich habe mich zwar tapfer geschlagen mit dem Laufen doch es war ganz schön schwierig. Das hat mich zu der Idee gebracht, mir doch eine Gehstütze zu besorgen bzw. zu verschreiben zu lassen. Ich musste aber noch bis zum Anfang dieser Woche warten, denn erst dann hatte ich einen Arzttermin. Dort habe ich meinen Wunsch vorgetragen und bekam ein Rezept für die Gehhilfe. Doch da war schon wieder ein Problem, denn sie wurde für die rechte Seite verschrieben, doch ich bin Linkshänder. Habe mich aber damit abgefunden. Doch seit Dienstag habe ich Blasen an der rechten Hand und bin kurz davor mir eine für die linke Hand zu verschreiben zu lassen. Nun möchte ich eure Meinung darüber lesen und von euch wissen wie ihr mit den ersten Wunden umgehen würdet. Ich könnte eine Handschuh tragen oder den Gehstock ein Polster zu kleben? Bitte hilft mir weiter. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Zuckerschnute Anmeldedatum: 05.02.2011 Beiträge: 561 |
Also wenn du die Dinger nciht unbedingt brauchst (ich kenne deine Geschichte nicht), dann lass sie weg. Du baust vom Po an abwärts sämtliche Muskeln ab und hast später deinen Kampf wieder normal zu laufen. Wie gesagt, ich weiß nicht, was du hast, aber schohn dich doch einfach, bis er wieder geht Solltest du die Dinger unbedingt nutzen wollen, kannst du die Griffe auf jeden Fall Polstern, das Hilft. Wichtig ist: Lass sie dir bitte in einem Sanitätshaus oder direkt vom Arzt richtig einstellen, wenn du damit rumläufst und sie sind falsch eingestellt, kannst du üble Haltunsschäden bekommen Gute Besserung _________________ Liebe Grüße Zuckerschnute und die Schweine-Bande |
|
|
|
||
| Susiwuschel Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 214 Wohnort: Thüringen |
Es ist bewundernswert, dass du trotz deiner Schwierigkeiten alles versuchst, um besser laufen zu können. Vielleicht könnten dir Fahrrad-Handschuhe helfen. Die haben in der Handinnenfläche Gelpolster, um Blasen zu vermeiden. Sonst sind sie sehr luftig, damit man nicht schwitzt. _________________ Liebe Grüße aus dem Werratal |
|
|
|
||
| Chrissi89 Anmeldedatum: 25.10.2010 Beiträge: 710 Wohnort: Hannover |
Musste damals auch Stützen nehmen, wegen meinem Knie. Weiß ja nicht wie deine Gehstütze aussieht. Wie schon geschrieben könntest du dir Handschuh anziehen oder du polsterst den Griff ab. Aber schone dich lieber erstmal. _________________ Es grüßen Luna, Fiona, Mausi, Teddy und B.A. Dringender Wunsch! Einstreu für meine Schweine Spende für das Hildesheimer Tierheim |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||